Frage von Dogi1506, 55

Periode bei Hamstern?

Hallo, ich habe einen weiblichen Hamster und wollte fragen ob wenn die Hamster ihre Periode bekommen , ob dann Blut im Käfig ist, und ab wann sie ihre Periode bekommen

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 13

Nein Hamster haben keine Periode . Einen Monatszyklus mit Blutung haben unter allen Säugetieren nur die höheren Primaten also Menschenaffen zu denen wir biologisch auch gehören. Hündinnen werden zwar läufig und bluten aber das ist keine Periode. 

Antwort
von kuechentiger, 38

Tiere haben keine Periode, die Blutung bei Hündinnen ist keine Periode, andere Tiere bluten gar nicht.

Antwort
von ApfelTea, 31

Hamster haben keine Periode

Antwort
von TorDerSchatten, 51

Das merkt man nicht. Ich hatte auch 2 Jahre einen weiblichen Hamster und da war nie etwas zu sehen.

Antwort
von priesterlein, 53

Vielleicht sind hier ein paar Hinweise versteckt:

http://www.das-hamsterforum.de/index.php?page=Thread&threadID=70800

Antwort
von freenet, 29

Wie kommst Du denn auf diese Frage? Das gibt es nicht bei Hamstern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community