Frage von nefeli0802, 29

Periode ausgefallen, schwangerschaftstest negativ?

Hallo ! Seit 5 Tagen warte ich auf meine Periode die bis jetzt immer pünktlich war oder sich evtl mal um 1 Tag verschoben hat. Mein Freund und ich hätten gerne ein Baby also ist eine Schwangerschaft nicht auszuschließen .. ABER: ich habe schon 2mal ein Sst gemacht und beide waren negativ ... Natürlich kann es noch zu früh sein allerdings war es ein Frühtest.. Meine Brüste spannen leicht und mein Bauch ist total aufgebläht als hätte ich zugenommen an mein Gewicht hat sich allerdings nichts geändert. Mein Freund ist Raucher und noch nie hatte ich was gegen Zigarettengeruch und gestern war mir so schlecht davon....

Natürlich werde ich zum Arzt gehen falls sichs nicht ändert aber bin sehr neugierig und würde mich sehr über euere Meinungen freuen !!!

Antwort
von FuHuFu, 12

Wirklich zuverlässig sind SST erst 16 Tage nach dem Eisprung. Also erst jetzt, wo die Periode bereits 5 Tage überfällig ist. Vielleicht waren Deine zwei Tests einfach zu früh.  Mach halt nochmal einen Test und zwar mit dem Morgenurin, weil morgens eine höhere Konzentration von HCG im Urin ist, wenn es denn da ist.

Antwort
von putzfee1, 12

Wenn du schon überfällig bist, sollte ein ganz normaler Schwangerschaftstest ein gültiges Ergebnis anzeigen. Vielleicht wäre ein Besuch beim Frauenarzt sinnvoll.

Antwort
von Kasumix, 19

Muss nichts heißen. Gedulde dich noch ein paar Tage... Wenn man eins will, bildet man sich oft sich vieles ein.

Wenn du schon fünf Tage drüber bist, müsstest du eigentlich ein positives Ergebnis haben...

Manchmal verschiebt es sich einfach, auch wenn's sonst immer regelmäßig kam.

Antwort
von lillifee70, 3

Wie sensibel war denn der Test den Du verwendet hast? Vielleicht war der Eisprung etwas verschoben und Du bist gerade erst 2 oder 3 Tage drüber ... das weiß man ja nie. Ich würde nach zwei weiteren Tagen erneut einen Test machen.

Nimm einen sensiblen Test, so wie hier beschrieben:

http://www.hallo-eltern.de/m_kinderwunsch/schwangerschaftstests.htm

Viel Glück, ich hoffe es hat geklappt!

Lili

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten