Frage von ericst, 45

Periode ausgeblieben trotz Pillr?

Hallo erstmal, Meine Freundin nimmt die Pille und diese auch regelmäßig. Nun macht sie seit ca 2 Wochen eine Diät. Dies ist auch ihre erste Diät. Nun ist sie bereits einige Tage überfällig aber der Schwangerschaftstest war negativ. Im Internet stand das durch eine Diät die Periode ausbleiben kann. Hängt das damit zusammen? Oder hat noch jemand eine Idee woran das liegen kann ? Danke im Voraus :)

Antwort
von BrightSunrise, 25

Unter Einnahme der Pille hat man keine Periode, lediglich eine Abbruchblutung. Diese Abbruchblutung kann jederzeit schwächer oder stärker ausfallen oder auch ganz ausbleiben.

Grüße

Antwort
von BlackHawkDE, 24

Eine der Nebenwirkungen der Pille sind, dass manchmal die Periode ausbleiben kann (eine andere wäre Herzinfarkt oder Schlaganfall!!!!). Ihr Gynäkologe hätte sie eig. darauf aufmerksam machen müssen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten