Frage von blubbfish88, 48

periode ausgeblieben, test negativ, was nun?

Hallo:) Ich bin jetzt seit 4 tagen drüber und hab gestern einen test gemacht (da es ja heißt, die tests würden sichere ergebnisse schon nach einem überfälligen tag liefern) er war negativ. mein freund und ich haben auch immer verhütet. was kann das jetzt noch sein? (ich bin erst 15, könnte die unregelmäßigkeit meiner periode auch daran liegen?) hab ab und zu rückenschmerzen/bauchschmerzen. bitte schnelle hilfe

Antwort
von Sweetdarklady, 22

Also das sicherste ergebniss bekommst du wenn du zum frauenarzt gehst. Ich denke das du weil du noch so jung bist vielleicht auch einen wachstumsschub hast und desswegen deine periode später bekommst. Nimmst du die pille?

Kommentar von blubbfish88 ,

nein nehme ich nicht:) 

danke für die antwort!:) 

Kommentar von Sweetdarklady ,

Also wenn du keine pille nimmst ist das normal das du auch einen unregelmässigen zyklus hast :-)

Antwort
von jokr25, 27

Hi :)

Auch bei mir kommt die Periode nicht immer genau, manchmal mit bis zu einer Woche Verspätung.

Klar macht man sich dann Sorgen aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Periode irgendwie immer erst dann kommt, wenn man aufhört ständig darüber nachzudenken.

Ich würde erstmal noch warten, vier Tage sind ja noch nicht allzu schlimm. Es kann oft an Stress oder so liegen, dass nicht alles genau nach Plan läuft, außerdem muss mit 15 auch noch nicht alles so präzise sein.

LG

Antwort
von koio2345, 16

Bei mir ist die Periode einmal ganze 3 oder 4 Monate ausgeblieben. Ich war bei Frauenarzt und habe nachgefragt und sie hat mir gesagt dass es bis zum 21 Lebensjahr normal ist wenn die Periode mal ausbleibt für eine Zeit :) also keine Angst :)

Antwort
von Lapushish, 21

Stress, Fieber, selbst eine kleine Erkältung können den Zyklus ordentlich durcheinander bringen. Du merkst meistens nicht einmal, dass du kurz krank warst. Keine Sorge, das ist ganz normal und das machen wir Frauen fast alle mit :)

Antwort
von BlaueRose00, 14

Keine Sorge. Ich war mal eine ganze Woche spät dran. Wenn ihr wirklich richtig verhütet, dann sollte nichts dabei sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community