Frage von lovelow23, 111

Periode ausgeblieben, kein Sex?

Ich hätte meine Periode am 17.3. bekommen müssen. Hatte 3 Tage vorher auch Unterleibschmerzen und ich war mir eig. sicher dass meine Periode kommt. Doch es ist nichts gekommen und heute ist schon der 24.3. Ich bin 15 Jahre alt und hatte keinen Sex. Meine Periode ist immer regelmäßig gekommen. Jetzt wollte ich mal fragen ob ich mir Sorgen machen sollte? Und ob meine Periode plötzlich kommen könnte oder erst wieder nächsten Monat.?

Antwort
von lovetrixi2002, 45

Das kann passieren. Leg am besten jeden Tag mindestens eine slipeinlage rein. Weil bei mir verspätet sie sich dann nur kann ja be dir auch sein. Wenn die jetzt ganz lange aus bleibt such doch mal das Gespräch mit deiner Mutter. Aber eigentlich musst du dir da keine sorgen machen ,das kann ab und zu mal passieren!

Hiffr ich konnte helfen :D

Antwort
von LittlePrincess5, 40

Es ist bei jedem Mädchen unterschiedlich. Bei wenigen kommt sie auf den Tag genau, manchmal kommt sie auch eher aber meistens vor allem am anfang kommt sie eher später (ist bei mir auch so, hatte sie mal 7 Wochen nicht) :)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 8

Hallo lovelow23

Das ist  am  Anfang normal  und  da  brauchst  du  dir  keine  Sorgen zu  machen,  denn  dein  Körper muss  sich  erst an  die  neue Situation   gewöhnen. Es  wird  noch einige  Zeit   dauern   bis  du  deine  Tage
 halbwegs  regelmäßig   bekommst. Es  kann  Monate dauern   bis  du   deine  nächste Regel  bekommst.  Durch   Stress,  Schichtarbeit,  Urlaubsreisen   etc.  kann   der  Zyklus aber  auch  später  immer mal   wieder  aus  dem Takt  geraten.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von st1998, 12

Du bist erst 15. Das kann dir noch so oft passieren. Ich hab ab und zu meine Tage ein Monat garnicht bekommen. Wenn du keinen Sex hattest, hast du ja eigentlich nichts zu befürchten. Wenn das aber noch öfters vorkommen wird, dann kannst du ja zum Frauenarzt gehen, und fragen, ob alles in Ordnung ist. Er wird dir wahrscheinlich die Pille verschreiben damit deine Periode regelmäßiger wird. Kannst du machen, musst du aber nicht. Ich hatte immer einen unregelmäßigen Zyklus und große Beschwerden im Unterleib, die Pille aber nie genommen, weils mir zu viele Nebenwirkungen gibt. Jetzt nehm ich sie eher zur Verhütung ':D

Antwort
von Zuckerfeen, 51

Bei viel stress kann die ausbleiben oder magersucht wenn beides nicht zutrifft würde ich sagen ein besuch beim frauenarzt wäre nicht schlecht

Kommentar von lovetrixi2002 ,

Ich glaube nicht das ein Frauenarzt Besuch nötig ist  ,weil wenn die Periode ausbleibt ist das ja nicht schlimm das kann immer mal passieren. Wichtig ist nur ,dass sie Aug wieder kommt :D!

Antwort
von Wuestenamazone, 15

Sorgen machen warum. Schwanger kannst du nicht sein. Und es kann mal sein, dass sich die Periode sich verspätet. Sollte sie mal einen Monat nicht kommen ist auch nicht schlimm. Aber wenn sie dann wieder ausbleibt bitte zum Frauenarzt

Antwort
von GravityZero, 38

Kann schon mal passieren, Gründe gibt es viele.

Antwort
von Questi1, 43

Perioden kommen nicht immer am gleichen Tag ;)

Kommentar von lovelow23 ,

Das weiß ich :))))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten