Frage von GiottoGina1, 39

Ist es normal, dass die Periode ausbleibt wegen einer Blasenentzündung?

Ist es normal das die periode ausbleibt wegen einer blasenentzündung

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Blasenentzuendung & Pille, 20

Wenn du die Pille nimmst (s. Tags) hast du ohnehin keine Periode.

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Lg

HelpfulMasked

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 24

Kann vorkommen. Im Zweifelsfall mit dem Arzt abklären

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten