Frage von Jala991, 40

Periode aus trotz Pille..?

Hallo, Ich bin 17 und nehme seit einem Monat die Pille. Sie sollte gestern eigentlich erscheinen, dennoch bleibt sie aus. Allerdings habe ich sie ein mal ausgelassen, wo ich ein bißchen zwischen Blutungen hatte. Geschlechtsverkehr mit meinem Freund hatte ich ebenfalls. Was meint ihr? Ist das schlimm? LG

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 7

Wenn du die Pille nimmst bekommst du keine Periode. In der Pause bekommst du lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt und auch mal früher, später oder gar nicht kommen kann

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 4

Du hast keine Periode, sondern eine künstliche, nichtssagende Entzugsblutung.

Antwort
von SMS170412, 12

Ich bin kein Arzt. Aber wenn man die Pille noch nicht lange nimmt , pendelt sich das gerade alles ein da kann es schon mal vorkommen das die Periode später kommt. LG 😊

Antwort
von mariap1994, 19

Die Ursachen können sehr verschieden sein. Stress, Pille nicht vertragen. Manchmal ist es so dass sie ausbleiben war bei mir auch schon oft, aber keine Schwangerschaft lag vor. Mach dir zunächst keine Sorgen. Am besten machst du trotzdem einen Test. Habe sie auch mal vergessen. Am schlimmsten ist es wenn man sie in der ersten und letzten Einnahmewoche vergisst, aber auch ist mir noch nichts passiert. Stell dir lieber einen Wecker um sie nicht mehr zu vergessen. :) LG 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Es ist nicht schlimm, die Pille in der letzten Einnahmewoche zu vergessen, denn dann gibt es ganze zwei Wege, einen Fehler zu korrigieren.

Antwort
von Ttina1703, 3

Hallo, 

Ich hatte das Problem als teenie auch mal. Schwangerschaftstest. War negativ. Meine Mom bestand trotzdem auf einen Besuch bei meiner Frauenärztin. Als ich bei ihr saß und den Fall schilderte fing sie sofort an zu grinsen und meinte du bist nicht schwanger. Ohne mich zu untersuchen ;-) dann fragte sie ob ich den beipackzettel gelesen hätte. Natürlich, aber nur bei der ersten Einnahme und nicht nicht bei der 5. 3 monatspackung. Wer macht das schon?!:-P hatte vergessen das es bei meiner Pillensorte vorkommen konnte, das die Blutung weniger wird und sogar ganz ausbleibt!!!

Abchecken lassen würde ich es trotzdem an deiner stelle!

Außerdem hoffe ich das du trotzdem anderweitig verhütest wenn du erst einen Monat die Pille nimmst!!! Die wirkt nicht sofort....Wie gesagt BEIPACKZETTEL lesen. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten