Frage von Frani11, 127

Was kann ich tun, wenn ich meine Periode auf Klassenfahrt bekomme?

Hi ,mich beschäftigt ein ernstes Thema, das eher an die Mädchen und Frauen gestellt ist. Also, ich bin 11 Jahre alt und habe das Gefühl, das ich bald meine erste Periode bekomme. Ich habe etwas angst das ich sie auf der Klassenfahrt bekomme oder an anderen unvorteilhaften Orten bekomme . ich traue mich nicht mir binden zu kaufen, weil es mir etwas peinlich ist . :-(, meine Mutter zu frage wäre auch etwas Peinlich=-(    Hoffe ihr könnt mir helfen. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hexxchenwarweg, 70

Es gibt ganz tolle dünne Binden, die man kaum bemerkt. Lass dir von deiner Mutter welche mitbringen und trage jeden Tag eine solche. Damit verhinderst du ganz einfach peinliche Situationen.

Und dann habe dickere parat, wenn du deine Periode bekommen hast.

Peinlich muss dir nichts an der grundsätzlichen Sache sein. Ist doch ganz normal.

Antwort
von Timodius, 65

Das braucht Dir nicht peinlich sein. Ist ganz normal im Leben einer Frau. Kauf Dir was und nehms einfach mit auf Klassenfahrt. Du hast was dabei und sollte der Fall eintreten bist Du gewappnet und weist was Du machen kannst.

Antwort
von Betuelay, 77

Das muss dir nicht peinlich sein. Die Periode ist ein natürlicher Vorgang der Frau. Wenn du dich aber trotzdem nicht traust, Binden zu kaufen, dann Frage deine Mutter, ob sie sie dir kaufen kann

Antwort
von juni01, 34

Es ist wirklich nichts was dir peinlich sein muss, aber ich weiß in deinem Alter schämt man sich trotzdem:) naja aber jetzt überlege mal was peinlicher ist, deine Mutter zufragen ob sie dir sicherheitshalber mal Binden kaufen kann oder deine Periode auf der Klassenfahrt zu bekommen und nichts dabei zuhaben. Ich meine du kannst ja einfach zu ihr sagen dass sie dir Binden kaufen soll, damit du falls etwas passiert vorbereitet bist:) wird vielleicht etwas Überwindung kosten aber glaub mir das ist besser als die ganze Zeit Angst zu haben, dass deine Periode einsetzt während deiner Klassenfahrt. :)

Antwort
von princess008, 49

wenn es dir wirklich so peinlich ist binden zu kaufen frag deine mutter ob sie dir die besorgt. hab sie wenn es passieren sollte immer dabei :)

Antwort
von snailjessi, 28

Letztes Jahr habe ich auch eine Klassenfahrt gemacht und da hatte ich auch richtig angst das ich sie bekomme und habe trotz Peinlichkeit bilden und tampons gekauft (alleine ) da War ich auch 11 und jetzt bin ich 12 habe sie aber noch nicht ich glaube ich hatte (habe) nur so eine Phase

Also wenn kauf dir welche ist nicht so schlimm nimm sie mit habe immer eine dabei zumbeispiel in der Hosentasche und entspann dich ich fände meine Klassenfahrt so schön das ich garnicht mehr daran gedacht habe ;-)

Viel Glück und viele grüße
Snailjessi

Antwort
von iAlinax, 38

Dafür brauchst du dich nicht zu schämen! :) Du kannst theoretisch auch deine Mutter fragen ob sie dir die binden kauft:)