Frage von tysignx, 42

Periode auf einmal vorbei, etwa schwanger geworden?

Hey Leute unzwar hatte ich am Donnerstag meine Periode bekommen und hatte danach den Tag am Freitag GV. Ich hab meine Pille immer genommen. Als ich GV hatte am 2. Tag waren Spermien drin. Nun haben wir heute Montag und meine Tage sind auf einmal vorbei? Gewöhnlich hab ich in meiner Pillenpause die Blutungen länger meistens so 5 Tage. Könnte es sein (was ich nicht denke) dass ich vielleicht schwanger werde? Ich weiß ja dass die Pille schützt, aber ich finde es ziemlich ungewöhnlich dass meine Blutungen so früh geendet haben und ich hab auch mal gehört dass Leute schwanger wurden obwohl sie ihre Pille genommen haben. Bei meinen früheren GV waren nie Spermien drin, deswegen hab ich bisschen Angst das was sein könnte.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Menstruation, Periode, Pille, ..., 18

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... Sie hat keinerlei Aussagekraft!

Bei richtiger Einnahme ist eine Schwangerschaft trotz Pille sehr unwahrscheinlich.

Dennoch:

Eine Schwangerschaft unter Pilleneinnahme ist grundsätzlich möglich. Meist sind hier durchaus Einnahmefehler der Grund (meist auch einfach unbemerkt).

Zur Veranschaulichung:

Der Pearl-Index berechnet die Wirksamkeit von Empfängnisverhütungsmethoden. Er gibt an, wie viele sexuell aktive Frauen bei Verwendung dieser Methode innerhalb eines Jahres schwanger werden

-Wikipedia-

Wäre es also unmöglich trotz Pilleneinnahme schwanger zu werden läge der Pearl Index bei der Pille bei 0 - dem ist aber nicht so. Er liegt bei 0,1 - 0,9.

Wenn du dir unsicher bist hilft dir nur ein Test (19 Tage nach GV) oder ein Besuch beim Frauenarzt - aus der Blutung kannst du nichts schließen.

Ich konnte dir weiterhelfen!

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Hexe121967, 23

der körper ist kein maschin, also kann die entzugsblutung (deine tage bekommst du bei pilleneinnahme nicht) unterschiedlich ausfallen.  was du jetzt genau mit "Spermien drinn" meinst, kann ich nicht nachvollziehen.

Kommentar von tysignx ,

Wenn der Junge 'kommt' dann hat er alles auf ein Handtuch oder so fließen lassen und am Freitag sein genital drin gelassen und in mir Fließen lassen

Antwort
von Akka2323, 21

Mach Dir keinen Kopf, es ist alles in Ordnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community