Also.. ich traue mich nicht meiner mutter was zu sagen.. ich hab zwar noch nicht meine periode,glaube aber das ich sie bald bekommen.. Ich habe letzte zeit öfter unterleibschmertzen bin OFT schlecht gelaunt nur noch stress mit eltern und so.. Ich habe nur schon mit 10 weißfluss bekommen und habe immer gedacht jetzt dauert es nicht mehr lange .. Ich trau mich aber nicht meine mutter zu fragen ob sie nicht binden oder tampongs kauen kann.. Zwar hat sie selber welche aber die sind doch sicher zu groß für mich. Ich habe auch heute mal versuch ein Tampong zu benutzen das wir früher in Sexualkunde bekommen habe,und dann dachte ich das sich irgendwie erst was öffnen muss (wenn man die tage bekommt)um sich überhaupt zu schützen das man keine Pflecken in der Hose hat..
Periode,Angst
Antworten (18)
-
4Antwort von
Lover1991Lover1991
Deine Mutter hat das doch auch das ist doch was ganz normales. Da muss man sich nicht schämen. Sogar ich als Kerl weiss wann meine Freundin ihre tage bekommt. Also wie gesagt es ist nichts schlimmes, wer kann dir besser helfen als deine Mutter?
-
4Antwort von
deepunderdeepunder
am besten ist du redest einfach mit deiner mutter drüber. so wie mir scheint fehlen da noch ein paar infos, was ja wirklich nichts schlimmes ist. und vor deiner mutter braucht dir das nicht peinlich sein..du wirst erwachsen und das ist ein zeichen dafür..sei stolz drauf ;)
-
4Antwort von
QetanQetan
Du musst mit Deiner Mutter darüber reden, das ist doch eine ganz natürliche Sache.
-
-
3Antwort von
JaneCoJaneCo
Sprich mit deiner Mutter drüber - ewig kannst du es nicht geheim halten und deine Mutter weiß ohnehin, dass du deine Periode früher oder später bekommen wirst...
-
2Antwort von
coronercoroner
wende dich vertrauensvoll in einer ruhigen minute an deine mutter. sie wird es zu schätzen wissen, dass du dich an sie wendest. ach - und keine angst. das was da für dich alles neu und komisch st - ist für die meisten ganz normal und alltäglich :-))
-
2Antwort von
kisspeggykisspeggy
ging mir auch so..musst deine mutter so ganz nebehbei mal darauf ansprechen...dann kann sie dir ja die artikel kaufen , damit du in der schule etwas hast wenn es"soweit ist"
-
1Antwort von
LenaxxD also wenn du deine mutter nicht fragen willst dann hat nicht ... du kannst auch selber in dm oder so und welche kaufen das is echt nich schlimm :) ... es gibt da viels und du kannst ja von jedem ma was kaufen da schaut dich keiner komisch an :)... aber es st wirklich am besten wenn du mal mit deiner mutter redest ... vllt nich das du deine periode hat sonder was man da nehmen kann und so
-
-
1Antwort von
SinaWSinaW
hast du denn eine so blöde mutter, die die mens für sich gepachtet hat, oder was? oder verachtest du sie zu unrecht? steig in die hosen und sprich mit ihr darüber! m-hintern
-
1Antwort von
marbejamarbeja
Rede bitte mit Deiner Mutter darüber, sie wird dann sicherlich alles mit Dir besprechen. Habe Mut.
-
1Antwort von
xtriponaxxtriponax
Du kannst es ruhig deiner Mutter sagen. Die wird dir sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen, da bin ich mir sicher! Es ist doch nichts schlimmes, wenn man seine Periode bekommt. Das gehört zum Leben einer jeden Frau dazu. Hab doch bitte keine Angst. Diesen Schritt musste deine Mutter auch mal machen und ihrer Mutter davon erzählen!!!
Sag es ihr^^
-
0Antwort von
RINA96 heii... also ich bin 13 und habe meine regel jetzt schon seid 3 monaten...doch meine mami weiß noch nichts dafon....aber alle sagen mir ich muss mit meiner mama darüber reden... ich versteh dich...und ich weiß auch das es unangenehm ist...doch ich habe mir es auch vorgenommen...:D...das mit den Tampons ist garnicht eine so große sache...ich bin zb. mit meiner besteb freundin zu schlecker gegannen und habe mir selber mehrrere verschiedene sachen besorgt um zu testen was für mich am besten ist....also lass den kopf nicht hängen...auch du schaffst das...:D
-
0Antwort von
RINA96 also ich habe meine regel jetzt auch schon....doch meine mutter weiß das noch nicht...ich weiß auch nicht wie ich es ihr sagen soll....du hast ja auch das ptoblem mit den binden...also ich habe mir einfach mehrere verschiedene gekauft und getestet was für mich das beste ist...Dann habe ich auch mit meiner freundin darüber geredet und wir haben uns ausgetauscht....das hat mir sehr geholfen... mach dir keine sorgen...
-
0Antwort von
angie760angie760
Das ist sehr wichtig,mit Deiner Mutter darüber zu sprechen.Hast Du denn keine andere Vertrauensperson,mit der Du sonst darüber reden kannst?
-
0Antwort von
Ausfliplady Im Grunde sind deine Unterleibschmerzen evtl. auch Rückenschmerzen (wie bei mir v.v) und schlechte Laune so ne Vorwarnung. Mehr Pickel weisen auch auf deine Tage hin. Nimm dann erst so Slipeinlagen, die sind nicht so dick und ungemütlich wie Binden, damit du halt keine Flecken bekommst. Aber hin oder her, du musst sowieso irgendwann deine Mutter darauf ansprechen. Und wenn deine Tage schon da sind, und du noch keine Tampons oder Binden hast, dann kommst du nicht drum dir selber welche kaufen zu müssen oder deine Mama zu fragen.
-
0Antwort von
RushourRushour
Auch wenn Du in letzter Zeit des öfteren Stress mit deiner Mutter hattest, in dieser Situation musst Du dich an sie wenden. Deine Mama hat dafür bestimmt Verständnis,hab keine Angst,gehe zu ihr.
-
0Antwort von
reberthorebertho
kauf dir selber Binden und wenn deine Periode kommt und deine erste Binde benutzt werden musste, dann kauft du einen Blumenstrauß, gehst damit zu deiner Mutter und ihr feiert ein "Frauenfest"
-
0Antwort von
peuntypeunty
frag Dr. Sommer wenns mit deiner Mutter nicht geht und du ernstgenommen werden möchtest und nicht hier. Die beste Hilfe kannst du von deiner Mutter, Schwester, Tante, Freundin,... bekommen...
brauchst auch keine Angst zu haben