Frage von Damnkati, 113

Periode am Meer, schmerzen, Tampon Angst. was soll ich tun?

Ich weiß diese Frage wurde oft gestellt aber ich bin immer noch unsicher. Ich gehe mit meiner Familie ans Meer und da kriege ich wohl meine Tage... Ich trinke seit gestern einen Tee der die Menstruation ca. 2-3 Tage verschieben kann aber trotzdem muss ich wohl einen Tampon zur Sicherheit tragen oder? Letztes Jahr am Meer hatte ich auch meine Tage und ich habe es nie geschafft den Tampon richtig einzusetzen ... Ich überlege den Tampon am Ende der Periode weg zu lassen da wir an einem privat Platz am Meer schwimmen gehen. Was soll ich nur tun ? Das andere Problem ist dass ich an sehr starken Schmerzen dabei leide und kaum damit schwimmen kann... Aber ich LIEBE es schwimmen zu gehen :/ wieso muss ich immer so viel Pech haben. Hilfe!

Antwort
von Lillifee192837, 47

Wie wäre es den mit der Pille?

Natürlich nütz sie jetzt nicht gegen dein Urlaub Problem, aber dann hast du das Problem nächstes Jahr nicht mehr. Außerdem sind die Schmerzen dann nicht mehr so stark.

Antwort
von Ninawendt0815, 13

seit wann verschiebt Tee die Periode..?

Die Periode wird durch Hormone gesteuert und lässt sich nur sehr schwer steuern!

ggf mal das problem beim Frauenarzt abklären...... bezüglich der schmerzen

Kommentar von Damnkati ,

Meine Frage war schon geklärt aber trotzdem danke für die Antwort ich hab meine Tage um 1 Woche mit Tee ohne Hormone verschoben ;)

Kommentar von Ninawendt0815 ,

OK das ist für mioch auch neu das mit Tee , die tage verschieben kann...

Unter ärztliche Aufsicht.. ich hoffe nur für dich, dass sich deine periode dann auch wieder gleichmäßig einpendelt, weil beim verschieben unter umständen, es auch zu zwischenblutungen kommen kann.....

Antwort
von prinzessinjh01, 70

Einen Tampon zu benutzen ohne seine Tage zu haben würde Ich jetzt nicht machen.Mach es doch so, wenn du merkst, dass deine Periode anfängt, kannst du ja auf Toilette gehen und einen Tampon benutzen, aber vielleicht hast du ja auch Glück und bekommst deine Periode gar nicht , also 2,3 Tage später. Gegen die schmerzen kannst du ja eine Tablette nehmen, Dolormin für Frauen hilft bei mir persönlich immer. Und was ist das für ein Tee? :D



Kommentar von Damnkati ,

Gegen die Schmerzen nehme ich meistens buscopan plus, geht das auch? Der Tee heißt H&S Schafgarbenkraut :) 

Kommentar von prinzessinjh01 ,

Wenn dir die Tabletten helfen, gehen sie natürlich auch 

Antwort
von Damnkati, 8

Die Frage hat sich schon geklärt danke!!!

Antwort
von Lapushish, 46

Der Tampon tut dir weh, weil er nicht weit genug Drinn ist. Und es ist trotz privatbadestelle äußert ekelhaft, wenn du in Deinem Menstruationsblut badest... Zumal deine Familie da ja auch Baden will.

Kommentar von Damnkati ,

Ja nur ich denke halt wenn meine Tage fast zu Ende sind und im Wasser eh die Blutung etwas stoppt sollte es kein Problem sein... Naja ich werde es mit dem Tampon versuchen und wenn es nicht geht, dann geh ich halt nicht baden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community