Frage von Celine1107, 31

Periode am ersten Tag sehr leicht?

Hallo. Ich habe heute meine Periode bekommen also nicht zum ersten Mal, ich habe sie schon fast 3 Jahre und sie ist heute sehr leicht und wenig. Ich nehme die Pille nicht. Was kann das sein? Ist das normal?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Evita88, 13

Das kann schon vorkommen. Bei manchen Frauen gibt es einen oder manchmal auch mehrere Tage vor der eigentlichen Menstruation Schmierblutungen.

Der Hormonspiegel sinkt allmählich ab, reicht nicht mehr aus, um die Gebärmutterschleimhaut zu halten, daher fängt es langsam an zu bluten. Aber es ist noch so viel vom Hormonspiegel vorhanden, dass es eben noch nicht "richtig losgeht".

Vereinfacht erklärt.

LG

Antwort
von guccy1234, 16

das ist völlig normal :) Sie ist mal so, mal so 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten