Frage von sabrinajana, 35

Periode aber welche?

Hey leute ich habe eine problem und zwar habe ich letzten Freitag angefangen die Pille zunehmen und zwar an meinem ersten Tag der Periode. Schon nach der ersten Einnahme war mir ganz schwindelig aber ich hielt bis Mittwoch durch dann sagte mir aber meine Frauenärztin ich sollte sie absetzen.sie verschrieb mir dann eine andere und sagte mir das meine tage nach 2-3tagen nach dem absetzen der pille eintretet dann sollte ich mit der neuen anfangen.aber mein Problem ist ich habe meine tage seit letzten freitag immer noch und kann inicht einschätzen wann es dann meine neue Periode ist und wann noch die alte. Und habe total angst den ersten tag meiner neuen periode zu verpassen und habe auch angst wenn ich das Gefühl habe es sei meine neue und dann anfange und es trotzdem nicht die neue war bin ich ja nicht geschützt vor einer Schwangerschaft.was würdet ihr an meiner stelle machen ? Und noch eine frage nebenbei wenn ich den ersten verpassen würde sollte ich dan bis zu der nächsten periode warten oder einfach anfangen. Und wie lange müsste ich sie einnehmen bis ich geschützt bin wenn ich sie nicht am ersten tag meiner periode eingenommen habe? Ich hoffe ihr versteht mrin problem vielen dank im Voraus

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 8

Die Pille kannst du eigentlich jeder Zeit anfangen. Es wird empfohlen am ersten Tag der Periode zu beginnen, aber das ist kein Muss. Du kannst jetzt schon anfangen, aber du musst solange zusätzlich verhüten, bis du 7 Pillen korrekt genommen hast. Das steht so übrigens auch in den Packungsbeilagen, die du unbedingt lesen solltest!

Antwort
von Kathy1601, 15

Fang einfach morgen an und du verhütest eine Woche zusätzlich mit Kondom dann bist du geschützt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten