Frage von sunny1802, 46

Periode 7 Tage über berechneten Anfangsdatum nach Pille danach, was jetzt?

Ich hatte vor etwa 3 Wochen ungeschützten Geschlechtsverkehr und mein periodenkalender zeigte an, dass ich fruchtbar war zu der Zeit. Ich hab die Pille danach etwa 2-3 Stunden später eingenommen, nun hätte ich meine periode vor 7 Tagen bekommen sollen, ist das normal?

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 27

Nach Einnahme der Pille Danach kommt die Periode bei den meisten Frauen zum üblichen Zeitpunkt, ggf. auch früher oder später (ca. plus/minus sieben Tage).

Jedoch ist dies individuell verschieden und im Einzelfall könnte sie sich auch etwas mehr verspäten. Daher: Zur Gewissheit empfiehlt sich ein Schwangerschaftstest – dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig.


Antwort
von Intermundia, 23

Da hilft nur abwarten und einen Schwangerschaftstest machen.

Entweder bist du schwanger oder dein Körper ist vielleicht gestresst und reagiert mit einer verspäteten Blutung. Psychisch weil du Angst hast, Schwanger zu sein und körperlich da die Pille danach auch Stress verursacht.

Alles Gute!

Antwort
von beangato, 21

Vlt. bist Du ja schwanger. Wenn das Ei schon befruchtet war, bringt die Pille danach nichts mehr.

Antwort
von sozialtusi, 32

Ja, die Pille danach ist eine heftige Hormonbombe - da ist nichts ausgeschlossen. 

Nicht ungewöhnlich, dass Du keine Blutung bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten