Frage von fillymilli, 38

Periode 5 Tage zuspät & Anzeichen weg?

Heyy!! Also ich hätte vor 5 tagen zum dritten mal meine Tage bekommen sollen...hatte die Tage davor schon bauchweh und so......dann einen Tag bevor ich sie hätte bekommen sollen hatte ich eine schmierblutung die bis vorgestern (23.9) anhielt! Jetzt ist allerdings sowohl die schmierblutung als auch die krämpfe und schmerzen weg.....ist das normal so? oder kann das auch daran liegen das ich diese Woche ein bisschen stress in der Schule hatte (eig. wenig aber ja...)

Antwort
von Samika68, 23

Bis sich der Zyklus eingependelt hat, können Monate vergehen.

Wenn Du deine Periode erst zum dritten Mal bekommen sollst, sind Unregelmäßigkeiten völlig normal.

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Körper, 7

Servus fillymilli,

Keine Sorge, in der Pubertät kann das alles ein wenig schwanken. :)

Du sagst ja selbst, dass es erst zum dritten Mal war - du bist mitten in der Pubertät, und deine Hormonlevel sind stark am Schwanken; das kann dazu führen, dass die Periode mal schwächer, mal stärker ist - es kann sogar dazu führen, dass sie auch mal aussetzt.

Du brauchst dir da keine Gedanken zu machen - dein Körper ist einfach noch mitten in der Entwicklung, und das wird sich von alleine regeln mit der Zeit :3

Stress kann das Ganze beeinflussen - aber vermutlich liegt es eher daran, dass du noch ziemlich jung bist.

Lg

Antwort
von GravityZero, 23

Völlig normal, gerade am Anfang. Dein Körper ist kein Uhrwerk und dein Zyklus durch viele Einflüsse beeinträchtigt.

Antwort
von SaschaL1980, 13

Hallo fillymilli,

es ist gerade am Anfang absolut normal, dass die Periode bei Mädchen sehr unregelmäßig kommen kann. Da musst du dir auch absolut keine Gedanken machen. 

Solange du keinen sexuellen Kontakt zu einem Jungen hattest, also keine Möglichkeit besteht, dass du mit Sperma in Kontakt gekommen sein könntest, wird deine Periode definitiv noch kommen.

LG Sascha

Antwort
von LEbkm, 17

Wenn du deine Tage noch nicht so lange hast, kommen sie meiner Erfahrung nach, noch nicht sehr regelmäßig.
Die Regelmäßigkeit kommt aber mit der Zeit.

Antwort
von helpergirl123, 11

Rechne in den ersten 1-2 Jahren nicht damit, dass dein Zyklus regelmäßig kommt. Der muss sich erst einpendeln und da kann es schon vorkommen, dass es ein paar Tage, manchmal auch eine oder zwei ganze Wochen, später oder früher kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community