Frage von Cloudylight16, 42

Periode 2x in Folge verspätet?

Hallo erstmal, ich habe heute zum 2x in Folge meine Periode ca. eine Woche verspätet bekommen. Die letzte kam nicht nur zu spät, sonder sie setzte nach 1-2 Tagen aus und kam dann erst am 3 Tag wieder. Ich habe mir darüber keinen Kopf gemacht, da es ja vorkommen kann, aber dass die darauffolgende auch verspätet kommt verunsichert mich ziemlich, ich hatte schon Sorgen sie kommt gar nicht. Als sie aber dann heute gekommen ist, war ich erleichtert, aber nach ca. 1-2 Stunden kam nichts mehr. Kann es sein dass sie sich erst "angekündigt" hat und erst morgen kommt? Alle Anzeichen die ich immer hatte, habe ich ja auch. Ich bekomme langsam Panik. Schwanger kann ich meiner Meinung nach nicht sein, denn ich bin noch Jungfrau und ich und mein Freund haben auch immer aufgepasst und auch Kleider getragen, da wir noch nicht vorhaben miteinander zu schlafen, aber langsam legt sich der Gedanke schwanger zu sein an D:
Ps: ich bin 15 (in 2 Monaten 16)

Antwort
von zueinfach, 20

Alles gut, du bist definitiv nicht schwanger :D Wenn du gestresst bist oder die Tage zu wenig gegessen hast oder sowas kann das vorkommen dass die Periode sich verspätet oder mal ausfällt. Außerdem pendelt sich in deinem Alter der Abstand zwischen zwei Perioden noch ein und das muss nicht immer genau ein Monat sein, bei manchen Mädels sind es auch eher sechs Wochen. Aber wenn du nicht mit deinem Freund geschlafen hast bist du auch definitiv nicht schwanger.

Antwort
von BigB1, 16

es kann auch mal vorkommen das die periode für ein monat komplett ausetzt das ist völlig normal.

Solange die periode kommt kannst du so oder so nicht schwanger sein und da du noch kein sex hattest ist das so oder so unwahrscheinlich das du schwanger bist.

Nimmst du die pille ? weil die pille kann dafür sorgen das die periode regelmäßiger kommt. Aber ist ja eig egal mach dir kein kopf das ist wie gesagt völlig normal das manchmal verspätet oder sogar gar nicht kommt.

Kommentar von Cloudylight16 ,

Ich nehme die Pille nicht, ich hätte sie aber gerne, weil ich mich "sicherer" fühlen würde, aber ich traue mich nicht meine Mama zu fragen, da ich Angst habe, dass sie denkt ich will sex

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community