Frage von Lara15447, 159

Periode 1 Woche zu früh und Pille danach?

Hallo, habe vor etwa 12 Tagen die Pille danach genommen (ellaone) habe heute also 1 Woche zu früh meine Periode bekommen wir gewohnt mit unterleibschmerzen am Vortag es ist dunkel rot bräunlich besteht eine Schwangerschaft da ich meine Periode zu früh bekommen habe ? Sollte sie eig nächste Woche Donnerstag bekommen 

Antwort
von jovetodimama, 114

Da besteht gewiss keine Schwangerschaft!

Weshalb hast Du erst nächste Woche mit der Periode gerechnet? Der Zeitpunkt richtet sich doch nicht nach dem Zeitpunkt der vorigen Periode, sondern nach dem Zeitpunkt des Eisprungs. Die "Pille danach" wird ja kurz nach dem Eisprung eingenommen, und dieser ist exakt 14 Tage vor der Periode, egal wie lang der Zyklus insgesamt dauert, weil sich die unterschiedlichen Dauern nur in der Eireifungsphase ergeben. Du hast also Deine Periode höchstens einen Tag zu früh bekommen.

Die Farbe der Blutung lässt nur auf die Schnelligkeit, mit der das Blut abfließt, und auf den Sauerstoffgehalt des Blutes schließen. Braunes Blut hat lange gebraucht beim Fließen, dunkelrotes Blut hat weniger Sauerstoff als helles.

Morgen, wenn die Periode so richtig in Gang gekommen ist, ist sie dann nicht mehr braun. - Alles in Ordnung!

Antwort
von konzato1, 117

Auf Grund deiner super detaillierten Fragestellung empfehle ich dir, einen Frauenarzt aufzusuchen.

Wenn du deine Periode bekommen hast, dann benötigst du die "Pille danach" nicht.

Kommentar von konzato1 ,

Sorry, die eigentliche Fragestellung kam bei mir erst später. Keine Ahnung warum.

Nebenwirkungen, Gegenanzeigen, Probleme
So
einfach die Anwendung ist: Die Pille danach ist ein Medikament, das ins
Hormonsystem und andere Körpervorgänge eingreift. Mit Nebenwirkungen
muss also immer gerechnet werden. Das sind, kurz gesagt, vor allem Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit oder Brechreiz und Erbrechen, Bauchschmerzen, Menstruationsbeschwerden.

Antwort
von LonelyBrain, 102

Kann eine Zwischenblutung sein.

Mache trotz alledem einen Schwangerschaftstest 19 Tage nach dem Unfall. Nur so kannst du sichergehen.

Einen Bluttest beim Frauenarzt kannst du auch schon früher machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten