Frage von marry32, 49

Periode - warum ist sie diesmal so komisch?

Ich bin 13 habe seit Juni 2015 meine Periode regelmäßig ( einmal im Oktober hat sie jedoch ausgesetzt) . Gestern Abend habe ich sie normal bekommen, heute morgen war aber die ganze Binde vollgeblutet, obwohl ich normalerweise nur Slipeinlagen brauche. Es war so stark, dass das Blut quasi aus mir rausgelaufen ist. Seitdem bin ich ständig zur Toilette gerannt. Eine Stunde war ich dann weg und konnte nicht zur Toilette und da war sie zwar nicht "durchgeblutet" aber voll und habe sie um etwa halb zwölf gewechselt seitdem ist es nicht mehr so schlimm. Aber warum ist sie auf einmal so stark?? Ich hatte auch keine Schmerzen oder so... Bitte um Hilfe

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von thesecretone, 21

Hallo, das ist normal, du bist erst 13 und hast sie erst bekommen. Bei mir war das genauso, ich habe immer nur eine slipeinlage gebraucht und an einem Tag hat es sogar durch meine Hose gedrückt.
Seitdem benutzte ich binden und habe eben öfter gewechselt. Jedes mädchen hat verschieden lang und verschieden viel ihre Periode. Manche haben das glück, dass ihre nur ganz leicht ist und nur drei Tage geht. Ich gehöre zu denen, die sie 7-8tage hat, extreme krämpfe vom 1-3tag hat und bei mir waren sie anfangs dann auch immer sehr stark. Jetzt hat sich das wieder geändert und sie sind normal stark, nicht wenig aber auch nicht so, dass ich fast auslaufe.
Wenn es dich aber sehr stört und du dir sorgen machst, kannst du auch mal zum Frauenarzt, es gibt Pillen, bei denen die Periode nicht mehr so stark kommt.

Antwort
von Parkourgirl74, 12

Mach dir keinen Kopf:-). In deinem Alter ist es völlig normal. Der Körper muss sich erst richtig einstellen. Das kann schon paar Jahre dauern bis es dann normal ist. Das ist bei jede Frau so und völlig normal.
Ich hoffe ich konnte dir helfen:-)

Antwort
von Chloe0487, 7

Das ist ganz normal. In deinem Alter pendelt sich das alles noch ein. Mach dir keine Sorgen 😊

Antwort
von mrssalihi, 11

Das ist normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community