Frage von xKiriko, 34

Periode - Schwanger :/?

Hay :) und zwar ich hatte mit meinem Freund das erste mal... Aber ohne Verhütung nehme auch noch keine Pille oder sonst was und als wir hatten hatte ich leichtes schmirbluten (davor schon) und ja dann hatten wir noch 2 weitere male auch ohne Verhütung und nach dem 3 mal kam bei mir die Periode auf einmal... Kann ich trotz Periode Schwanger sein... Hoffe habt es halbwegs verstanden bin nicht gut in erklären :D Danke schon mal für die Antworten

PS. Hab zurzeit auch voll Hunger immer und bin auch meist total müde

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode & schwanger, 19

Hallo xKiriko

Zunächst einmal  stimmt  es natürlich,  dass  eine Frau  nur  an  wenigen  Tagen im Zyklus  fruchtbar  ist.  Doch den  Zeitpunkt  exakt  zu bestimmen,  ist  schwierig. Eine  reife  Eizelle ist  nach  dem Eisprung  bis  zu  zwölf  Stunden lang  befruchtungsfähig.  Weil  Spermien aber  im  weiblichen Körper  im  Extremfall bis  zu  sechs Tage  überleben  können,  besteht  pro  Zyklus an  bis  zu  sechseinhalb  Tagen  die Möglichkeit,  durch  ungeschützten Geschlechtsverkehr  schwanger  zu   werden.   Die  fruchtbare  Zeit  einer  Frau  kann also  schon  sechs Tage  vor  dem Eisprung   beginnen und  endet  rund zwölf  Stunden  danach.  Ein  kurzer Zyklus  erhöht  das Risiko.  Wer  jetzt ein  bisschen  nachrechnet,  merkt,  dass eine  Befruchtung  auch  während der  Menstruation  stattfinden  kann.  Denn jede  Frau  hat einen  unterschiedlich  langen  Zyklus -  das  ist  jeweils   die  Spanne  vom  ersten Tag  der  Monatsblutung bis  zum  Tag vor  der  nächsten Periode. Der  Zyklus  der meisten  Frauen  dauert etwa  28  Tage, möglich  ist  aber alles   zwischen 21  und  35  Tagen.  Besonders bei  jüngeren  Frauen  ist der  Zyklus  oft noch   sehr  unregelmäßig  und  hat nicht  jedes  Mal die  gleiche  Länge.  Durch  Stress, Schichtarbeit,  Urlaubsreisen  etc.  kann der  Zyklus  aber auch  später   immer  mal  wieder aus  dem  Takt geraten.

Quelle:

http://www.fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-n...

Liebe  Grüße HobbyTfz

Antwort
von blackforestlady, 34

Du bist vierzehn oder fünfzehn, Dein Freund ist achtzehn. Da sollte man schon in der Lage sein sinnvoll zu verhüten. Vielleicht machst Du mal einen Termin bei einem Gynäkologen und lässt Dich über die verschiedenen Verhütungen aufklären. Am besten nimmst Du Deinen Freund gleich mit. Schon mal an diverse Krankheiten gedacht, die es immer noch da sind wie zum Beispiel HIV.

Antwort
von Jeally, 18

Warum denkt ihr denn nicht an Verhütung? Eine richtige Periode sollte bei einer Schwangerschaft nicht auftreten. Aber es kann zu einer Einnistungsblutung kommen. Für wirkliche Sicherheit kannst du 19 Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest machen.

Antwort
von Philinikus, 13

Ich hoffe du willst schwanger werden?

Ansonsten geh unbedingt zum Frauenarzt und lasse dich dort aufklären und beraten. Dann kannst dich gleich untersuchen lassen und dir ein sichres Verhütungsmittel holen.

Warum habt ihr nicht verhütet?

LG

Antwort
von AppleTea, 27

Wenn du ohne Verhütung Geschlechtsverkehr hast, kann es immer passieren, dass du schwanger wirst.. sowas lernt man eig. in der Grundschule.
Mach in 2 Wochen nen Test, dann weißt du es

Antwort
von Blindi56, 34

Also 3 mal ohne Verhütung ist schon mehr als fahrlässig....

aber wenn Du jetzt zum genau richtigen Zeitpunkt eine normale Periode hast, ist es gut möglich, dass Du Glück gehabt hast.

Eine Schmierblutung kann aber auch während einer SS auftreten (auch eine leichte Periodenblutung, übrigens).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten