Frage von cupcakekecks,

periode - eure geschichten

Hallooo .

bin 12 jahre alt und hatte noch nie meine erste periode . mich würde mal interissieren wie ihr eure erste periode bekommen habt ?

mit wie viel jahren ?

wo ?

.

.

.

Lg : cupcakekecks

 

Hilfreichste Antwort von Sternchiin,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also ich kann mich noch sehr gut an meine erste Perioder erinnern.

Ich war ca. 13 und habe auch shcon lange darauf gewartet. Alle meine freundinnen hatten sie schon und ich wollte sie auch unbedingt.

Und dann war ich einmal auf toilette und dann hatte ich sie .

War jetzt nicht späktakulär aber in dem moment war ich sehr stolz darauf.

Meistens bekommen Mädchen ihre periode nach dem Toiletten gang.

Aber an deiner stelle würde ich die zeit genießen wo du sie noch cniht hast und ganz viel schwimmen gehen .;)

Lieben gruuß Sternchiin 

Antwort von Instagood,

Also, Ich hatte vor meiner Periode 2-3 Tage mega die Unterleibschmerzen gehabt . Es war einfach nur unangenehm und mir konnte niemand helfen,naja.. jetzt weiß ich warum ich so Unterleibschmerzen hatte . Es war meine erste Periode (13) . Ich stand Morgens auf und hab nix bemerkt ! Später gegen 12 Uhr Morgens,war ich auf der toilette. Auf dem Papier war sehr viel Blut, so es war so weit ich hab meine Erste Periode bekommen. Ich hab sofort meiner Mama bescheid gesagt , sie hat mir alles gezeigt etc. Sie hat mir auch am Nächsten Tag Binden und Slipeinlagen gekauft , da unsere fast leer waren. Ich bin einfach nur so froh das ich sie Zuhause bekommen habe :-) An alle Mädels die noch nicht ihre Tage bekommen haben ,können sich glücklich schätzen und sollen einfach nur froh sein!!! Das war meine Geschichte . ~ INSTAGOOD

Antwort von fachfrau1000,

ich war 13.ihc war abends aufm klo und hab so einen mega schreck bekommen!! ich hab schon bevor ich sie hatte immer angst gehabt das ich sie kriege und ich voll gezittert und hab aber meiner mutter erst am nächsten tag in einen brief gebeichtet weils mir sonst zu peinlich war. mittlerweilweile komm ich supi damit zurecht und ich habe TOI TOI TOI noch nie bauchweh etc gehabt!!

Antwort von 2pink2,

Ich war 13 und hatte an einem Nachmittag leichte Blutspuren in der Unterhose und dann am nächsten Morgen war ich auf Toilette und dann kam das Blut. Dann bin ich zu meiner mum und hab es ihr erzählt und sie hat gesagt, dass ich dann heute nicht zur Schule muss und sie hat mir eine Wärmflasche gemacht mir essen und trinken ans bett gebracht, mit Tampons und Binden gekauft und während wir zsm Fernseh geguckt haben, hat sie mit mir darüber geredet, wann man das alles wechseln muss und wie lange man seine Tage hat und sie hat mir erzählt wie ihre erste regel war.

Ich bin froh, dass ich ein so gutes verhältnis zu meiner mum habe. ich brauche mich vor ihr nicht zu schämen. Ich kann ganz offen mit ihr über alles reden und wenn ich heute noch meine Tage habe (ich bin jetzt 14) fragt sie mich auch noch ob ich neue Tampins oder Binden bzw Slipeinlagen brauche und sie fragt, ob ich zu Hause bleiben möcht. Ich geh aber eig immer zur Schule und dann macht sie mir mein Lieblingsessen und wir quatschen.

Antwort von Mirli,

Also ich bin 13 (war ) 13 als ich sie bekommen hab .Ich hatte zufällig an dem Tag eine Slipeinlage drin und als ich dann auf dem Klo (schule) war und schon fast gehen wollte habe ich noch einen kurzen Blick in die Slipeinlage gewagt und die war braun. Jetzt hatte ich aber keine binden dabei , also hab ichs mit klopapier ausgelegt. Das blöde war noch ,dass man den fleck auf meiner jeans gesehen hat...! Also jacke imgewickelt und als ich zuhause war sofort Tampon eingeführt...Aber da ich mit meiner Mutter noch nie über sowas gesprochen habe, war ich auf mich allein gestellt...ich habs ihr erst bei der 2.Periode gesagt...:)Sonst find ich die Periode im Groden und ganzen ganz okay und man gehört zu den "Großen"

Antwort von Horrorfreaky,

13 :D ... zu hause :D ... so gegen abend ^^

Antwort von LieutenantBella,

ich hab sie (zum glück) erst mit 14 bekommen. :D

mach dir also keine sorgen...es ist völlig normal, sie mit 12 noch nicht zu haben.

ich weiß nicht genau "wo" ich sie bekommen hab...ich weiß nur, dass mir schon einen tag davor total schlecht war. so ist es auch heute noch....übergeben und so...:D

viel spaß also! xD

Antwort von nmsm98,

Alter: fast 12

Wo? - zuhause

hab mich erschrocken als ich auf klo war

aber du brauchst dir keine sorgen machen.ich kenn eine,die hat die erst mit 16 bekommen! eine andere mit 9!

Viel glück und mach dir keine gedanken: die periode ist zwar nervig! aber es gibt schlimmeres!

Antwort von ManifiqueHoney,

also ersteinmal ist es etwas ganz normales

erschrecke dich auf keinen fall, dies ist total natürlich...

ich habe dies mit meiner eigenen erfahrung gemacht ...

es sieht schlimmer aus als es ist...

ich hatte meine cousinenzum ratschlag immer dabei....

 

also das entwickelt sich alles von alleine keine sorge...

ich hatte die glaiube ich mit 12 1/2 bekommen....

war sehr früh in derpubertät----

Antwort von Lillyfee1995,

ich war glaub ich 13, als ich meine erste periode bekommen hab, und ich war gerade bei meiner oma zu besuch. es war mir iwie total peinlich :D heute ist das gar kein problem mehr für mich, man kann eig. problemlos mit frauen darüber reden ;)

Antwort von Pupsi91,

ich war 12.... warte doch einfach noch ab.... bei den einen kommt sie später.... vll erst mit 13,14, sogar 15, oder bei anderen schon mit 11, sei froh das du sie noch nicht hast =)

geniesse die zeit ohne =)

Antwort von Knutschfrosch,

schreib das lieber im forum, hier wird es gleich gelöscht. 

naja gut. also mit 13, bei bekannten als wir da übernachtet haben, also meiner besten freundin und der besten freundin meiner mutter (war schon doof und ich habe es keinem gesagt und gewartet bis wir nach hause gefahren sind. xD) und joa. ich habe die jetzt gut ein jahr lang. 

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community