Frage von bn420, 87

Perianalthrombose weggeschnitte- wunde mit salbe behandeln?

Hallo, Mir wurde vor kurzem eine perianalthrombose entfernt und die wunde schmerzt stark. Gibt es eine rezeptfreie Salbe, die schmerzlindernd ist und die Wunde schneller abheilen lässt ? Freue mich über jede Antwort Liebe Grüße

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo bn420,

Schau mal bitte hier:
Medizin Salbe

Antwort
von Jinnah, 87

Rezeptfrei weiß ich nicht, aber es gibt Salben, die ähnlich einem Lokalanästhetikum wirken. Diclofenac wäre ein Beispiel. Sollte auf jeden Fall der Arzt verschreiben.

Kommentar von bn420 ,

Mir wurden nur zäpfchen verschrieben. Meiner Meinung nach wäre aber eine Salbe besser oder ? Da die Wunde relativ empfindlich ist , ist das einführen des Zäpfchens ziemlich schmerzhaft..

Kommentar von Jinnah ,

Vielleicht hat der Arzt keine Salbe verschrieben, um den Kontakt mit der offenen Wunde zu vermeiden. Eine Perianalvenenthrombose heilt ja üblicherweise von allein ab. Bei Dir muß also ein Grund für das Aufschneiden vorliegen. Ich würde den Arzt, den Einzigen, der das wirklich weiß, fragen.

Hat er auch einen Sitzring empfohlen? Hilft auch ein bißchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community