Frage von HugoSchorle, 15

Performenceverbesserungen auf dem Laptop?

Hallo,

ich würde interessieren wie und mit welcher Software ich am leichtesten die Performence meines Laptops verbesser. Es handelt sich um den Acer Apire V3-531. Der ist ein bisschen älter, ist jetzt Win10. Bislang hat er noch 4 GB Arbeitsspeicher, den ich eventuell auf 8 GB erhöhen werde, da es auch ein 64-Bit System ist. Nur laggt er manchemal ein bisschen. Treiber hab ich von System aus auch schon aktualisieren lassen. CCleaner und Defragmentierung wurden auch schon gebracht, nur ist die Perfomence nur um weniges gestiegen. Dies alles stellt mich noch nicht zufrieden daher wollte ich wissen, ob diesbezüglich jemand Tipps hat.

PS.: Die Akkulaufzeit liegt bei voller Aufladung nach System bei 4 Std., kann man das auch optimieren ? :D Energiesparoptionen sind an, Bildschirm ist schon auf niedrigster Helligkeit.

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von Pudelwohl3, 12

Eine SSD wäre eine Überlegung wert.

Antwort
von webflexer, 11

Alle nicht benötigten Windows Dienste deinstallieren, Windows in der niedrigsten Grafikqualität laufen lassen oder am besten Linux installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community