Frage von olibalzu, 69

Performance problem bei TheDivision beheben?

Ich habe bei the devision manchmal 50 fps und manchmal nur 10-20fps

Wenn ich meinen PC starte und dann division spielen will dann habe ich manchmal 50fps wenn das der fall ist ist alles gut, mit 50fps kann ich leben aber manchmal habe ich nur 20 fps dann hilf nix auser den pc neuzustarten und zu hoffen das ich nach dem neustart die 50fps habe .. oft klappt das aber leider nicht immer... :/ Ich weis nicht woran das liegen kann.

Mein System:

CPU: I7 4790K @4Ghz GPU: GTX 760 RAM: 16gb Balistix Sport HDD: 1TB WD Blue

Ich habe die Temperaturen, überprüft beim spielen und mir ist nix aufgefallen, auch die auslastung war normal.. Die CPU war beim spielen bei ca 40% und Die GPU war bei 90-95%

Die Grafik einstellungen Ingame sind au´f das niedrigste gestellt.

Mir ist diese problem nur mit The Division aufgefallen und sonst hatte ich noch nie so etwas ähnliches.

Mfg Oli

Antwort
von Ifosil, 50

Ich denke mal, der VRAM ist hier das Problem. Wobei ich es im ersten Moment ehr auf die Temperaturen geschoben hätte.

Kommentar von olibalzu ,

Aber warum ist es dann manchmal so das ich 50 fps habe? :O

Kommentar von Ifosil ,

In weniger aufwendigen Stellen, hast du 50 FPS, aber wenn du dich oft an rechenintensiven Stellen aufhältst, kann es sein, dass das Spiel Probleme hat, den VRAM neu zu beschreiben. Für das Spiel empfehlen sich mindestens 3 GB VRAM. Mach mal den Ingame Benchmark und teile mir deine Ergebnisse mit.

Kommentar von olibalzu ,

Ich habe die 50 und die 20 fps an den gleichen Stellen es fällt schon im charakter Auswahl Bildschirm auf da habe ich dann auch schon nur 15-20 fps oder halt 50 , ich frage mich woran das liegt.. :O

Kommentar von Ifosil ,

Sieht stark nach zu wenig VRAM aus.

Antwort
von rosek, 48

Grafikkarte zu schwach.

VRAM zu wenig (nur 2GB).

Kommentar von rosek ,

versuch mal die Aufläsung runter zu stellen. Das wird das Problem beseitigen.


oder halt eine neue Graka :)

hab mir heute eine gebrauchte 970 gekauft für 230 €.

Die reicht erstmal noch paar jahre für full hd

in division hab ich auf ultra 50 fps durchgehend ohne OC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community