Frage von LuigiSkiller, 44

Warum ist die Performance nach Neuinstallation schlechter?

Hallo, seitdem ich mein Windows komplett neu installiert habe, laufen meine Spiele irgentwie schlechter. Was vorher auf High mit flüssigen 60 FPS ging, geht nurnoch auf Mittel mit teilweise nur 30. Wie kann das sein? Kann man irgentwas dagegen tun? Oder habe ich irgentetwas falsch gemacht?

Ich habe per USB Stick neuinstalliert.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 29

Hast du alle Treiber überprüft, vorallem den Grafikkartentreiber von Nvidia oder AMD installiert?

Kommentar von LuigiSkiller ,

Grafikkartentreiber sind installiert, letztens sogar erst aktualisiert.

Kommentar von compu60 ,

Wenn du alle Treiber installiert hast, fällt mirda auch nichts weiter ein. Eventuell HDD/ SSD überprüfen.

Antwort
von BlauSchimmelhd, 14

Ich nehme an, dass du einfach vergessen hast die ganzen Treiber der einzelnen Komponenten zu installieren.
LG

Kommentar von LuigiSkiller ,

Naja, Grafikkarten Treiber habe ich installiert.. Auserdem habe ich das mit einer Software von AMD gemacht, die automatisch meine anderen Treiber erkenn soll... 

Kommentar von BlauSchimmelhd ,

Hmmmm okay....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community