Frage von ddd321, 42

Performance Huawei P9lite in 2 Jahren?

Hi, ich überlege noch, ob ich mir das Huawei P9lite oder das Nexus 5x kaufe. Ich möchte einfach ein Handy, das flüssig läuft..und das auch noch in 2 Jahren. Das P9lite ist ja schon recht zügig...soll auch schneller und stabiler laufen als das Nexus. Jedoch wurde der Vorgäger, das P8lite am Anfang ja auch sehr gelobt und mitlerweile ruckelt und hakelt es, was das zeug hält. Was meint ihr? Mein Budget beträgt max. 300€ LG

Antwort
von beagleman7, 30

Würde das Nexus vorallem wegen der software vorzeiehen. Die läuft halt stabiler als bei huawei. Beim p9 lite ist der Akku aber besser, sonst ist das nexus zukunftssicherer, weil es länger updates bekommt und der Prozzesor schneller ist. 

Außerdem bist du einer der ersten der android 7 nougat bekommt und hast besseren custom rom support für neuere android versionen als das p9 lite, was vorallem daran liegt, dass das p9 lite keinen snapdragon verwendet.

Kommentar von ddd321 ,

komm ich mit dem Akku trotzdem durch den Tag? Ich nutze das Handy vorallem für Whatsapp, Mail, Flickr und YouTube

Kommentar von beagleman7 ,

Müsste gehen. Mach dein display einfach nicht so hell und durch android 7 müsste die auch besser werden. Wenn du aber viel Wert auf den Akku legst, solltest du das p9 lite nehmen. Ansonsten ist das nexus ist fast allen Sachen besser. Ich würde das nexus 5x nehmen, zumal der akku des p9 lite jetzt auch nicht doppelt so lange hält!

Kommentar von ddd321 ,

Ok danke dir, wie lange würdest du noch mim Kauf warten. Denkst du, dass der Preis die nöchsten Tage noch sinkt?

Kommentar von beagleman7 ,

naja, der vom nexus ist ja schon sehr drastisch gesunken. das p9 lite wird wahrscheinlich erstmal so bleiben. Es kommen aber nächsten Monat die neuen nexus handys von htc raus. Jedoch kostet die kleinere abgespeckte Variant wahrscheinlich wieder 400€ wie beim nexus 5x.

Kommentar von ddd321 ,

Also einfach zuschlagen oder?

Kommentar von beagleman7 ,

Kannst du machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community