Frage von jessicaberger2, 17

Perfektionistisch was äußeres Erscheinungsbild angeht?

Ich leide wirklich darunter, dass wenn sich auch nur die kleinste Unreinheit in meinem Gesicht befindet, ich ewig im Bad irgendwelche Dinge raufschmiere um es wegzukriegen. Zudem habe ich Angst davor in den Spiegel zu gucken, wenn extrem helles Licht vorhanden ist, gestern wollte ich ein Selfie machen und meine Wangen waren total rot und entzündet, aber im Spiegel sieht es nicht so aus und freunde sagen auch, meine Wangen seien normal gewesen. Habe ich ein gestörtes Selbstbild? Bin ich zu perfektionistisch?

Antwort
von historyvictim, 13

Kein Mensch auf dieser Welt sieht perfekt aus, auch nicht die Stars. Es bringt einem nichts einem perfekten Aussehen hinterherzurennen. Das bedeutet nur Stress ... und Stress bedeutet meistens eine schnellere Alterung der Haut etc. Also lass das perfekte Aussehen und geniess dein Leben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community