Frage von jinainlove, 192

Perfektionismus bei Spielen, Schule und Aussehen wegbekommen?

Hey.. Also ich habe so einen Drang dazu alles perfekt zu machen.. Ob jetzt in der Schule, bei Spielen, Aussehen oder anderen Sachen..
Z.B. Hatte ich vorletztes Schuljahr (letztes war ich fast nie in der Schule) immer nur 1&1+ in Latein und bei der letzten Arbeit des 2 Halbjahres war es nur noch eine 1- ..
Daraufhin war ich so geschockt, dass ich Latein aufgegebn und nur noch das nötigste gemacht habe..
Und wenn ich z.B. ein Spiel spiele will ich alles richtig machen und bei Social Media Sachen auch.. Und zum Aussehen: Immer wenn ich z.B. abnehmen möchte (das Gwicht ust mein einziges äußerliches problem bis auf Haare die nicht immer perfekt sind) esse ich kaum etwas, trinke nur Wasser und mache Sport und in einer Wiche sind das dann nur 2 Kilo weniger und in der nächsten nur noch 1?!?Meine Haare sind auch an manchen stellen etwas ungleichmäßig..ich könnte manchmal echt ausrasten was soll ich machen um des los zu werden?
Lg

Antwort
von Neubii, 78

Dich den Situationen stellen und dir im nachhinein klar machen dass es auch wenn es für dich nicht "perfekt" ist trotzdem für andere "perfekt" ist oder schon ausreicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community