Perfektes Verbrechen ?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja, man kann, es muss sich dabei um eine sehr hohe Summe handeln, denn die Flucht einschliesslich ein komplett neues Leben im Ausland kostet mehrere Millionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein "perfektes Verbrechen" wäre wohl eines, das nie als solches erkannt wird, das klassische "es soll aussehen wie ein Unfall". Ich gehe hohe Wetten ein, dass solche Verbrechen schon stattgefunden haben. (Legendär ist ja beispielsweise die Geschichte eines Toten, bei dem nach der "Obduktion" als Todesursache "natürlicher Tod" angegeben wurde. Der Bestatter fand beim Waschen der Leiche dann mehrere Messerstiche...)

Und es gibt auch Verbrechen, die nie aufgeklärt wurden und die so lange zurückliegen, dass man davon ausgehen kann, dass die Täter mittlerweile selbst eines natürlichen Todes gestorben sind. Auch das könnte man als "perfekte Verbrechen" bezeichnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Verbrechen ist dann perfekt, wenn niemand was davon erfährt. Und davon gibt es viele. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich ist ein perfektes Verbrechen sicher. Wie gross die Chance ist, dass es auch funktioniert ist was anderes.

Und entkommen kann man auch. Das sieht man schon daran, dass es ungeklärte Verbrechen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst einmal ist die Frage, was das überhaupt für ein Verbrechen sein soll.

Ich wette mit dir, dass ich es ohne weiteres schaffen würde, einen Schokoriegel im nächsten Supermarkt zu klauen, ohne jemals erwischt zu werden.

Bei größeren Straftaten, wird das natürlich schwieriger.

Theoretisch sollte es aber möglich sein, es wird nur nicht einfach, alle Eventualitäten zu bedenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein perfekt geplantes Verbrechen gibt es mit Sicherheit. Das Leben steckt aber so voller Zufälle - unabhängig davon, dass die Polizei mittlerweile auch extrem viele Möglichkeiten für die Ermittlung hat - so dass man trotz der absolut perfekten Planung niemals sicher sein kann, nicht doch erwischt zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte weinger Filme schauen und sich jar nicht inspirieren lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist möglich ja, aber ein kleiner Fehler und sie kommen dir drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar! Es gab bestimmt schon tausende davon. Wir erfahren nur nie was davon eben weil sie "perfekt" waren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung