perfektes leben-trotzdem unglücklich

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Leben ist zu einseitig!

Ohne Höhen und Tiefen wirst du irgendwann keine Emotionen mehr spüren...
niemand kann ausschließlich glücklich sein, das würde einen irgendwann sogar sehr unglücklich machen.

Klingt unlogisch, ist aber so, denn das Leben wirkt dadurch fade und ermüdend...

schau dir mal zum Beispiel "Paris Hilton" an...die hat auch ein perfektes Leben, kann alles haben und Geld ohne Ende...
trotzdem sieht sie immer etwas unglücklich aus..

Da kannst du aber wenig gegen machen, außer, dass du dich eventuell mal auspowerst und dich ablenkst...nimm dir mal Zeit nur für dich, um über Dinge nachzudenken! :)

DH - verwundert auch nicht: Wenn immer nur "Hoch" angesagt ist, dann kann man sich nicht freuen. Ich würde mich über 1000 Euro sehr freuen, ein Millionär würde gar nicht wissen, was daran besonders ist. Ebenso mit dem Rest des Lebens: Wer arbeitslos ist, hat immer Wochenende, wie soll man sich da auf das Wochenende freuen?

@Brombaerin

hmm. also soll muss ich jetzt erst wieder richtig unglücklich sein damit ich mich wieder über was freunen kann und um glücklich zu sein . ? oder wie jetzt ?

td, dankee :D

@deadlinee

So in der Art ist es...oder du befolgst meinen anderen Tipp.dass du dich mal richtig auspowerst...du musst irgendwo deine Grenzen kennenlernen und das geht bei Sport wunderbar! :)

@kartoffelsirup

naja. ich mache eigentlich regelmässig sport als was nicht ob das dann noch hilft^^ dankee (:

Ich stimme dem "Dein Leben ist zu einseitig" zu. Allerdings heißt es nicht, dass du jetzt regelmäßig unglücklich sein muss, damit du glücklich sein kannst. Du weißt doch wie es unglücklich ist, also wozu der Kontrast?

Ich bin der Meinung, dass du dir einen Traum suchen solltest, auf den du hinarbeitest. Ein Ziel, das so groß ist, dass du es nicht in 5 Tagen oder 5 Monaten erreichen kannst. Sondern eines, mit dem du die nächsten 5 Jahre beschäftigt bist. Ein Ziel, das dir Herausforderungen gibt. Das dich jeden Tag aus dem Bett springen lässt, weil du daran weiterarbeiten kannst.

Dann wird dir Leben wieder Spaß machen und du kannst trotzdem dauerhaft glücklich sein.

Vielleicht inspiriert dich dieser blog-Eintrag ja: http://lebendeinertraeume.blogspot.de/2012/07/life-is-not-about-finding-yourself.html

Hilf doch bei einem sozialen Projekt mit. Hier kannst du sehen, dass es nicht allen so gut geht wie dir. Vielleicht hilft es dir, dein Leben wieder besser zu schätzen. :)

Immer wenn ein Mensch ein bestimmtes Niveau erreicht hat,beginnt er nach einiger Zeit-damit unzufrieden zu sein.Diese Unzufriedenheit hat uns dahin gebracht,wo wir heute stehen.Es ist völlig normal,gerade in jungen Jahren.Es wird nicht vergehen,es wird sich etwas ändern.Deine Ziele und Träume werden sich neu ausrichten.Danach wirst Du streben,wenn sie erreicht sind-geht es von vorne los!

Dir geht es nicht gut, weil du nicht mit dir selbst in Resonanz bist und nur darauf schaust, was andere von dir erwarten. Finde heraus, was du tief im Inneren wirklich willst, dann geht es dir besser.

was ist eine Resonanz ? da könntest du recht haben..