gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Perfektes Dinner. Meine Freundin kauft wie verrückt dafür ein?

gefragt von GerdaGGerdaG am 28.04.2008 um 17:54 Uhr

Sie hat sich da beworben und nichts gehört bisher. Sie kauft wie verrückt dafür schon Geschierr und alles mögliche. Dabei hat sie kaum Geld. Ich weiß nicht wie ich sie dazu bringen kann, dass sie das lässt.

Reply

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 28. April 2008 17:59
5x
Thumb_up

Wenn sie so irrational handelt, wirst auch Du sie nicht davon abbringen können. Da bewerben sich sicher unendlich viele Menschen, die Aussichten sind also gering.

Naja, immerhin hat sie hinterher schönes neues Geschirr ;-)

Kommentar von 04fd57a1ebd491be88a2843240f4f914smallFrohnatur am 28. April 2008 19:07

Und das alte Geschirr kann sie für einen Polterabend benutzen.

Mietnormade
beantwortet von Mietnormade am 28. April 2008 17:59
4x
Thumb_up

Lass Sie möglichst oft mit Dir üben und sage Ihr das Sie nur durch Deine Empfehlung in die Sendung kommt. Das stimmt natürlich nicht die Bohne aber Du hast immer prima Essen!

Hieronymus Wandpilz
beantwortet von Hieronymus Wandpilz am 28. April 2008 17:58
3x
Thumb_up

Ich spiele Lotto...jeder hat irgendwie bekloppte Eigenschaften... ;-D

kaYce
beantwortet von kaYce am 28. April 2008 17:56
2x
Thumb_up

Bring deine Freundinn mal wieder auf den Boden der Tatsachen;-) Gibt genug Leute die sich dort bewerben und Geschirr würde ich nur kaufen wenn ich bescheid bekommen habe das es auf jeden Fall was wird...

Hummelchen28
beantwortet von Hummelchen28 am 28. April 2008 17:56
2x
Thumb_up

Sage ihr doch, daß sie das noch machen kann, wenn sie ne Zusage hat. Denn bis es dann zur Sendung kommt, hat sie ja noch Zeit. Versuch sie doch zu nem Frauenabend zu überreden, da sieht sie dann, daß man das Geld auch anders unter die Leute bringen kann... ;-)

Nibelheim
beantwortet von Nibelheim am 28. April 2008 17:57
2x
Thumb_up

Freue dich, wenn sie dir auf neuem Geschirr und aus edlen Zutaten ein perfektes Dinner zubereitet !! Ansonsten..... drohen leere Kassen.

mitra54
beantwortet von mitra54 am 28. April 2008 18:02
1x
Thumb_up

Manchen ist eben nicht zu helfen.

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 28. April 2008 18:39
1x
Thumb_up

Manche lernen es nie. In Talkshows kommst Du schnell mit jedem Blödsinn. In Kochshows sieht das allerdings schon anders aus. Es ist nicht nur schönes Geschirr nötig, vor allem müssen auch die Räumlichkeiten stimmen und platzmäßig passen. Solange keine Rückmeldung von VOX kommt, ist jeder Euro ein verlorener Euro. Bevor überhaupt irgendwelche Dreharbeiten statt finden, kommt jemand vorbei zum Besprechen und sich die Räumlichkeiten ansehen. Deine Freundin soll sich doch nicht schon jetzt verrückt machen und alles locker angehen. (Komm ich jetz in Fernsehen?)

El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute)
beantwortet von El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute) am 28. April 2008 20:35
1x
Thumb_up

Irgendwie erinnert mich das an die Oma aus Requiem For A Dream. Die dachte sie käme in eine Talkshow und schaute jeden Tag in den Briefkasten, ob die Einladung da ist... Andererseits ist kochen ein schönes Hobby. Wenn sie noch Gäste braucht...ich esse gern! :-D

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.