Frage von joni040102, 48

Perfektes alter zum singtraining?

Hallo. Ich will unbedingt singen lernen weil es mir sehr viel Spass mach aber ich es nicht sehr gut kann. Meine Frage dazu ist, wann die perfekte Zeit ist damit an zu fangen, oder ob es gar keine "perfekte" oder gut geeignete Zeit dafür gibt? Hier noch einige infos zu mir: 14 Jahre alt, sehr tiefe Stimme (bass), nach dem Stimmbruch und vermutlich etwas unwichtig aber ich gehe aufs Gymnasium (8te Klasse)! Ich hoffe meine Frage wird von allen verstanden, da ich mir nicht sicher bin, wie genau ich das formulieren soll. Danke schon mal im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, 29

Falls du vorhast, das später mal vielleicht beruflich zu machen, kann man nur sagen: Je früher du anfängst, desto besser.

Dein Gesangslehrer wird beurteilen, ob du jetzt schon beginnen kannst oder noch etwas warten solltest. Aber wenn sich deine Stimme nach dem Stimmbruch stabilisiert hat, sollte das möglich sein.

Kommentar von joni040102 ,

Stabilisiert ist meine Stimme auf jeden Fall wieder. Ich habe nur Angst mich zu blamieren denn meine Quote von getroffenen tönen ist gleich 0%. 

Kommentar von Pangaea ,

Danke für das Sternchen!

Antwort
von Ruenbezahl, 37

Es ist nie zu früh oder zu spät, Singen  zu lernen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Kommentar von joni040102 ,

Okay, danke. Ich hoffe es lohnt sich. Tut mir leid das ich noch mal stören muss, aber ich will noch eines wissen. Weißt du zufällig wie viel eine Gesangsschule in etwa im Monat kostet. Ich denke das ist abhängig von dem ort, aber wie viel etwa durchschnittlich?

Kommentar von Pangaea ,

Ich  habe für eine Gesangsstunde 45 Euro bezahlt.

Kommentar von Ruenbezahl ,

Die Kostenhängen sehr stark vom Ort und auch vom Alter ab. Da muss man sich einfach  vor Ort informieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten