Frage von veeQuZ, 51

Perfektes Abitur, danach Medizin?

Hallo,

Ich habe eine Frage:
Kennt jemand Bücher, die einem helfen sein Traum Abi zu erreichen bzw. hat jemand Erfahrung/Tips/Hilfestellungen und wäre bereit diese zu teilen? Ich habe zwar noch Zeit, aber es desto früher, desto besser.
Dank vielmals.

Lg

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von MrNizeGuy, 20

Ich kann dir jetzt kein Bücher etc nennen weil es davon einfach sau viele gibt und mein Abi schon 3 Jahre her ist aber was mir auf anhieb einfällt ist die Vorbereitung. 

erkundige dich welchen NC du für welchen Studienstandort brauchst. Was immer hilft sind praktische Erfahrungen. Sprich Sanitäts - bzw Rettungsassistent. 

Wenn du deinen NC kennst, kannst du dich mit dem Notensystem deiner Schule auseinandersetzten. 

Letztendlich wirst du in fast jedem Fach 15 Punkte brauchen. Also fang früh genug an zu lernen. Den Stoff findest du im Kerncurriculum.

Viel Erfolg!

Antwort
von Qualle5678, 18

Hänge gerade mitten im Studium und alles was ich dir empfehlen kann ist lernen. Ein gutes Abi ist absolut einfach zu schreiben, solange du genug Zeit investierst und in der Schule aufpasst. Erst Recht in den nördlichen Teilen Deutschlands. Ich wage zu behaupten dass, wenn du jeden Tag aufmerksam in der Schule bist und ggf deine Hausaufgaben erledigst auch das schon für ein Eins Komma Abi genügt.Setzt in dem Fall halt etwas Intelligenz voraus

Kommentar von Adrian593 ,

Davon können wir hier in Bayern nur träumen;)

Antwort
von loloroti, 29

Lernen lernen lernen
Ich versuche das gleiche

Antwort
von Kuifje, 27

Einfach lernen und brav Hausaufgaben machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten