gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
37 

Perfekter Wein?

gefragt von HektoHekto am 30.08.2007 um 20:15 Uhr

Mal abgesehen davon, dass natürlich der Wein natürlich einem selber gut schmecken soll, aber wie sollte für den Kenner der perfekte Wein sein? Gibt es da ein Ideal?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.064 Essen x 14.280 Trinken x 1.839 Wein x 1.137 Kenner x 3

Eastside
beantwortet von Eastside am 30. August 2007 20:26
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

in vino veritas

..und zum Glück ist nichts auf dieser Welt "perfekt" ;-))

kimmo
beantwortet von kimmo am 19. Februar 2008 17:46
1x

Perfekter Wein ? - gibt es ? - nein !

anonym
beantwortet von opili am 30. August 2007 20:22
1x

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich sowieso streiten, aber im Falle von Wein gibt es natürlich auch sehr viele verschiedene Anläße, zu denen ein jeweiliger Wein passen muss. Da kann man also kaum ein Generalprädikat aussprechen, höchstens eine situations- oder (zum Essen) speisenabhängige Aussage treffen. Und derer gibt es eben viele.

anonym
beantwortet von zekitozan am 25. September 2007 12:00
0x

Der Merlot ist ein körperreicher, voller und harmonischer roter Wein. Der Merlot Wein stammt ursprünglich aus dem Bordeaux. Merlot wird häufig mit Cabernet verschnitten ("Merlot Cabernet"). In Italien und in den "Neuen Weinländern" wird der Merlot häufig sortenrein produziert

agnostiker
beantwortet von agnostiker am 30. August 2007 21:27
0x

Den kann es nicht geben! Den nichts was über die Sinne wahrgenommen wird kann perfekt sein. Und das ist auch gut so.

DiscoStu
beantwortet von DiscoStu am 30. August 2007 20:43
0x

Auch ein sog. Kenner wird immer den Wein am besten finden, der Ihm am besten schmeckt. Sollte jeder so halten. Der Preis ist Nebensache (meine Meinung)

manop
beantwortet von manop am 30. August 2007 20:32
0x

Bekanntlich sind die Geschmäcker verschieden, und so gibt es kein einheitliches Ideal. Welcher Wein ideal ist, kein ein jeder nur für sich selbst bestimmen.Es gibt natürlich Empfehlungen, welcher Wein zu welchen Speisen passt und wie die optimale Trinktemperatur ist, damit der Wein sein volles Aroma entfalten kann. Dies hier jedoch abzuhandeln würde den Rahmensprengen. Ich empfehle einen Besuch beim Weinhändler (NICHT Discounter/Supermarkt!!!). Er kann die Vorzüge der verschiedenen Weine hervorheben und Empfehlungen aussprechen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.