Frage von Lilli703, 75

Perfekter Tagesplan!?

Hallo!

Ich bin weiblich und brauche unbedingt einen Tagesplan, damit ich keine sinnlose Zeit verschwende zu überlegen, was ich jetzt machen muss, sondern immer weiss, welches Hobby oder welche Aufgabe jetzt dran ist! Ich besuche ein Gymnasium, weshalb ich hohe Anforderungen habe und immer fleißig lernen, Hefter und Mappenführung und Hausaufgaben machen muss. Schule habe ich zurzeit noch von 8:15 Uhr, bin also 14:00Uhr wieder Zuhaue! Ich stehe immer 6:30 auf, bleibe für meine 5 Minuten liegen (sonst werde ich zickig, unkonzentriert und nervös!), ziehe mich an, gehe Essen, putze Zähne, schminke mich und fahre um 7:40Uhr los zur Schule (änderungen an diesem Plan nehme ich auch gerne an). Wenn ich 14 Uhr von der Schule komme, esse ich meistens erstmal in Ruhe und ruhe mich aus, checke meine Social Medias aus und setze mich an die Hausaufgaben, mein Problem dabei ist, dass ich meistens trödel und mich ablenken lasse... Oder es hakt an einer Aufgabe und ich verzweifel sofort, dass raubt mir immer sehr viel Zeit, weshalb ich für Tricks dafür sehr offen bin! An Tagen wo ich Mathe habe, kommt ein Mann zu mir um 14:30 Uhr und hilft mir bei den Matheaufgaben, da mache ich dann Mathe und checke danach meine Technicken, bevor ich mit den anderen Hausaufgaben weiter mache... Die Mathe Tage sind Dienstag und Donnerstag, abgesehen von Mathe mache ich meine Hausaufgaben immer einen Tag vorher! Meistens habe ich nach den Hausaufgaben keine Zeit für Hobbys oder Freizeit mehr, dass möchte ich ändern durch den Plan, meine Hobbys und Aufgaben sind folgende: 1x die Woche joggen mit einer Freundin, mehrmals in der Woche ca. 2 oder mehr, Volleyball (feste Tage für diese beiden Tätigkeiten habe ich noch nicht bekommen, weshalb sie bitte erstmal für jeden Tag eingeplant werden sollten...), ansonsten treffe ich mich gerne mit Freunden oder telefonier mit ihnen, sonst lerne ich immer noch was für die Schule und ja, dass muss ich alles unter ein Tag (bzw. die jeweiligen Hobbys an verschiedenen Tagen) verteilt bekommen und hoffe ihr könnt mir helfen!

LG, @lilli703

Antwort
von gutelauneanna, 37

Deine Frage hab ich nicht ganz verstanden... Für mich klingt das nach einem guten Tagesplan... Schau mal auf Pinterest, das gibt's echt schöne Prints druck dir welche aus und verschriftliche das ganze! Oder besser, es gibt auch solche Tafeln, dann kannst du da immer noch was ändern. Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn nicht, tut mir leid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community