Frage von WarriorWolf, 27

Perfekter Lebensraum für Gespensterschrecken?

Heute ist einer meiner baby-Gespensterschrecken geschlüpft und ich habe mich noch nicht vorbereitet weil ich dachte sie werden nicht mehr schlüpfen..tja aber einer meiner 3 Eier tat es wohl doch..jetzt brauche ich auf die schnelle ein "Gehege" , was sollte auf alle fälle im Gehege drin sein? (ich meine was sie jetzt sofort braucht)

Antwort
von Wannabesomeone, 23

Hast du kein Terrarium? Du brauchst etwas wo sie nicht wegkrabbelt weil sie frisch geschlüpft noch extrem agil sind. Eventuell eine große tupperdose mit löchern im Deckel, wo du erstmal brombeerblätter reinmachst und mit nem feinstäubenden sprüher Wasser reinsprust. Leg die anderen Eier auch gleich rein. Sie brauchen die hohe Luftfeuchtigkeit besonders beim schlüpfen, damit keine Deformationen auftreten oder sie nicht richtig raus kommen.

Kommentar von Wannabesomeone ,

wenn du noch fragen hast, frag mich. Ich kenne mich zwar eher mit wandelnden blättern aus, aber da man die phasmiden ja zusammen halten kann, ist die Pflege ja nicht allzu differenziert.

Kommentar von WarriorWolf ,

Danke für die Hilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community