Frage von lifehastwosides, 48

Perfekter Laptop für die Uni ( Studiengang BWL)?

Ich möchte mir für mein Studium ein Laptop zulegen aber ich habe leider keine Ahnung welches am besten zu mir passt bzw zu meinem Studium... Preisgrenze wäre 800€

Antwort
von XLittleHelperX, 37

Wenn du den Rechner mit zur Uni nehmen willst, sollte er nicht zu groß sein. Achte darauf, dass der Akku separat ist damit ein Austausch einfach geht.

Ansonsten muss er nicht so viel können. Dualcore (i5) reicht aus und ist sparsamer im Verbrauch. 4GB RAM mindestens, besser 8 GB und ne große Festplatte für die ganzen Daten die du im Laufe des Studiums sammelst. Also 500GB mindestens. Am besten hier SSD weil schneller und akkuschonender.

Auswahl ist hier leider zu groß um dir einen konkreten Hersteller / Modell zu empfehlen. Ich bin bislang beim Service und der Qualität bei HP gut gefahren, aber heutzutage kann man Glück oder Pech haben.

Kommentar von lifehastwosides ,

Was würdest du zu einem macbook air 13" sagen 

Kommentar von XLittleHelperX ,

Macbook ist sicher sehr stylisch und auch nicht "falsch", aber für das Geld bekommst du deutlich mehr von anderen Herstellern. Du zahlst da eben den Namen.

Hat halt auch "nur" 128GB FlashSpeicher. Die können relativ schnell voll sein.

Und Windows Notebooks sind trotz allem noch deutlich kompatibler falls du für das Studium vielleicht eine spezielle Software benötigst... Aber mit nem Macbook wirst du notfalls auch klar kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community