Frage von Aerore, 39

Perfekter Ersatz für die Geforce 9800 GT?

Ich habe einen Fujitsu Siemens Computer und suche nach einen ersatz für meine Grafikkarte. Ich möchte eine Grafikkarte, die perfekt fürs Gaming ist, wie z.b. die geforce 760 oder so. CPU: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ s.50GHz (ich bin kein Computer experte)

Danke im voraus

Antwort
von playzocker22, 32

Dein prozessor ist zu alt um da noch ne ordentliche karte einzubauen. Selbst eine GTX 750ti würd von dem Prozessor gedrosselt werden. Was willst du mit dem PC denn machen?

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 36

Ich würde bei der CPU eine AMD Grafikkarte mehmen da einige Spiele Mantel unterstützen und das entlastet deine CPU etwas.

Meine Empfehlung eine R9 380.

Welches Netzteil hast du denn ? (Genaues Modell)

Antwort
von floppydisk, 27

dieser rechner ist bereits über den berg, würde mich komplett nach etwas neuem umschauen. der prozessor ist so alt, hier lohnt kein aufrüsten mehr.

Antwort
von Roderic, 21

In meinem Zweit-PC steckt auch dieser Prozessor und dazu eine MSI GTX560TI TwinFrozer.

Der ist durchaus noch zu gebrauchen. Bis auf die allerneuesten Grafikkracher Spiele läuft alles darauf....

...wenn man weiss, an welchen Schrauben man drehen muss, damit es noch flüssig läuft und die Grafik trotzdem noch ordentlich aussieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten