Frage von habmalnefrageok, 68

Perfekte Tattoo salbe?

Hey Leute, und zwar lasse ich mir bald nen Tattoo stechen und wollte mir vorher schonmal die perfekte Salbe zum eincremen holen. Was für Salben sind denn am besten geeignet? Gehen auch Nivea oder bébe ? Und wie lange muss man das Tattoo Ca. Eincremen? Danke :)

Antwort
von AyScho, 38

Ich hab für meine Tattoos immer Lichtenstein Panthenol creme genommen oder ganz stinknormale saugünstige Vaseline von der Drogerie.. Schau am besten selbst, womit du am besten klar kommst.
Aber auf keinen Fall Nivea, bebe oder ähnliches! Nix parfümiertes  

Antwort
von Eosinophila, 46

Bitte keine Nivea oder ähnliche Salben. Die Inhaltsstoffe sind wirklich nicht besonders förderlich und die Haut lassen sie auch nicht atmen.

Genauso würde ich von Bepanthen oder ähnlichem abraten, auch wenn Pathenol  Heilwirkung hat.

Lieber zu einer Creme auf Vitaminölbasis greifen, bspw. Jojobaöl, Mandelöl etc. Oder gleich zu einem guten Vitaminöl, wie nativ gepresstem Olivenöl, mit dem habe ich gute Erfahrungen gemacht und ich habe einige Tattoos.

Bei dem perfekten Pflegeprodukt sollte Geld dann keine Rolle spielen, denn das Tattoo kostet erstens auch und es soll ja für's Leben sein.

Mein Tätowierer hat mir damals eine Woche "Crem-Zeit" gegeben, ich habe weitergemacht, da ich so und so gerne meinen Körper pflege. Ich creme auch heute noch mein Tattoo ein :) Aber normalerweise braucht ein Tattoo ca. 14-20 Tage zur Abheilung, bei dem einen länger, bei dem anderen weniger lang, der Tattoowierer meines Bruder rät, diesen Zeitraum, bis es abgeheilt ist zu cremem.

Kommt ja auch auf die Größe, bzw. die bedeckte Fläche an. Feine Linien heilen sicher leichter und schneller, als ein flächendeckendes Yakuza-Tattoo :)

Antwort
von Hamburger02, 27

Ich habe die besten Erfahrungen mit Panthenol gemacht. Die ist genau richtig und kostet nicht viel.

Antwort
von leoxx, 38

Ist eine Glaubensfrage

Nimm das was dein Tätowieren anbietet oder empfiehlt 

Antwort
von 1G1R1A1F1, 30

Pegasus tattoocreme gibts in der aphoteke und ist echt super, ich nehme niewieder was anderes!

Antwort
von Sayokay, 33

Pegasus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community