GcaNerG am 20.07.2009 um 22:43 Uhr
Guten Abend ich bin an der Zeit angekomm wo ich mich anfagen muss zu Rasieren.... im Gesicht.... also Oberlippenbart .... und soo
Was brauch ich für eine pperfekte Rasur....?
-Rasierer....Welcher? Hab gehört der Mach 3 soll sehr gut sein.... welcher Empfehlt ihr mir? Anfänger :p -Rasierschaum...? Geel?.... was ist das beste? -After shave.... welches ? Habt ihr?
Tipps und Tricks sind Natürlich erwünscht ....
Dankeschön
Ich habe jahrelang Dosenschaum und Systemrasierer verwandt und bin vor einigen Wochen auf eine Nassrasur mit dem Hobel, Rasierseife und Pinsel umgestiegen. Das ist wesentlich gründlicher und das hat folgende Gründe:
Die Klinge ist näher an der Haut.
Es gibt nur eine Klinge, die ist ultrascharf. Mit der sind Problemzonen (z. B. Kinn) viel besser rasierbar.
Seife ist alkalisch und sorgt für Rückverfettung.
Seife in einem Mug oder Scuttle aufgeschlagen, ist schön warm und das ist gut so: Aufgetragen auf der Haut, sorgt der Schaum mit seiner Wärme für ein Aufquellen der Haare.
Das Einmassieren der Seife ist mit dem Pinsel gründlicher als mit der Hand, wie ich es immer bei Dosenschaum praktiziert habe.
Vorteilhaft ist eine warme Dusche vor der Rasur oder warme feuchte Handtücher aufs Gesicht legen und einwirken lassen. Das macht auch der Barbier.

wasch dein Gesicht vor dem rasieren dann haftet der Schaum besser !!
GcaNerG am 20. Juli 2009 22:48 okay... ;)
nasses Handtuch
wenn du mofa fährst, lass ihn so wie er ist, der sogenannte "mofabart"
GcaNerG am 20. Juli 2009 22:48 Nee fahr kein mofa trotzdem Dankeschön =)

Ouuu....Ouu....Alles Schreit hier... die User haben auch nichts besseres zu tun als...dumme Fragen zu beantworten aber...Richtige Fragen...mhh..die werden Missachtet...bzw gehen unter ...Klasse