Frage von diinaxo, 91

Perfekte Öffnungszeiten für Piercing/Foto Studio?

Heey :)

Also wir planen es bald ein Tattoo, Piercing & Foto Studio aufzumachen und wir würden gerne einfach mal ne Fremdmeinung hören was euerer Meinung nach die besten Öffnungszeiten für sind.

Bitte keine Hate oder irgendwelche Vorträge ☺️👌🏻

Antwort
von Hannesderzweite, 61

Komische Mischung - Fotostudio passt da nicht so rein- aber ich persönlich würde 10-18 uhr /19 Uhr. Vorschlagen. Zumindest für den freien Kundenzulauf. Gerade beim Tätttowieren gibt es ja meist individuelle Zeiten. Zumindest hat bei mir noch keine pünktlich um 16Uhr die Maschine fallen lassen und hat Feierabend gemacht.
Fürs Fotostudio gibt es ja ebenso die Bearbeitung / Composing etc. was vorher (früher ) erledigt werden kann. Kreative Jobs benötigen meist mehr als klassische nine to five Arbeitszeiten

Kommentar von diinaxo ,

Wir finden das passt und es ist ja nicht so als würde es gar nicht zusammen gehen :) vielen dank❤️

Kommentar von Hannesderzweite ,

Sollte keine Kritik sein - nur mein erster Gedanke :)

Antwort
von Schocileo, 15

In der Woche würde ichs so mittags eröffnen, 12 oder 13 Uhr. Dann können dann Azubis/Schüler und vielleicht sogar Studenten hingehen, oder Leute, die Teilzeit arbeiten. Schließen so gegen 19 Uhr, allerdings solltet ihr euch für Fotos und Tattoos dann auch Termine für außerhalb der Öffnungszeiten öffnen.

Am Wochenende (wenn ihr dann Samstag auf haben wollt) könnte mans ja schon früher öffnen und dann bis 4 Uhr oder so.

Antwort
von MissMiep, 29

Wir haben unser Studio Dienstag - Freitag von 12 - 19 Uhr und Samstags von 10 - 17 Uhr geöffnet.
Tätowiert wird bei uns aber schon ab 8 Uhr morgens :)

Antwort
von JamieBitu, 38

10-22 Uhr :) niemand steht gerne zu früh auf wegen einem Termin :p

Kommentar von diinaxo ,

vielen dank❤️

Antwort
von Cillerlady, 25

Die normalen Zeiten sind so circa 10 bis 18 Uhr für den freien Kundenlauf. Die Termine zum Tätowieren etc. können ja anders gelegt werden. 

Sonntags geschlossen und Samstag eventuell 10Uhr bis 13 Uhr.

Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 19

Ich hoffe mal, dass ihr nicht wirklich vor habt ein Studio zu eröffnen, denn da solltet ihr euch selbst eigentlich genügend Gedanken dazu gemacht haben, was für euer Geschäft und euren Standort am Sinnvollsten ist. Ausserdem kommt eine Mischung aus so unterschiedlichen Bereichen echt nicht seriös rüber. Das macht den Anschein, als ob ihr alles ein bisschen könnt, aber nichts richtig und da gibt es halt viele Studios, welche um einiges seriöser rüber kommen. 

Kommentar von gabrielstei ,

Stimme ich dir ansich zu. Nix für ungut an den Fragesteller, aber wer nicht nur nach jedem Kommentar Herzchen und Peace-Zeichen reinklatscht sondern auch offensichtlich keine Ahnung davon hat, was es bedeutet, ein Geschäft zu eröffnen sollte es bei der Fantasie belassen.

Wo ich dir -KleinToastchen allerdings widersprechen muss ist die Mischung mehrerer Berufe. Das Tattoo Studio in meiner Heimatstadt ist eine Mischung aus Tattoo Studio und Barbershop und es hat sich bestens in Österreich und Ungarn etabliert.  

Kommentar von KleinToastchen ,

Da geht es jedoch zu mindest um "Arbeiten am Körper".. Für mich sind Piercingstudio und Fotostudio zwei total unterschiedliche Bereiche, welche nicht zusammen passen. Ist einfach mein Empfinden, dass ich so ein Studio nicht mal für eine Beratung aufsuchen würde.. Aber natürlich ist es auch vollkommen legitim, wenn das andere nicht so sehen :-) 

Kommentar von diinaxo ,

Ist unser ernst und juckt mich nicht was du denkst.

Kommentar von diinaxo ,

Woher wollt ihr denn bitte wissen dass wir keine Ahnung davon haben ein Geschäft zu eröffnen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community