Wir fahren die Sommerferien nach Kenia. Da dort die Sonnenstrahlung um einiges höher ist als hier, brauchen meine Kinder ja spezielle Kleidung... Ich habe vorher immer T-Shirt und Radler (aus Synthetik), auch mal lange Leggins oder normale lange Hose für meine zwei genommen. Haut war trotzdem leicht gerötet (Oberkörper). Was empfehlt ihr? Was zieht ihr euren Kindern zum schwimmen an, wenn die Sonne richtig brennt?

eine badehose bzw badeanzug, einen Hut bzw Cappi für den Kopf und ein paar gummi schuhe das man auch ins Meer kann ohne sich die füsse auf zuschneiden, dann noch dei wasserfestesonnencreme LSF 30
Schuhe ziehen die beiden auch an. Sonnencreme wird auch aufgetragen.
Dini1 am 24. April 2009 15:42 was ist wenn die kinder mal ein farbiges shirt anziehen? also kein weisses was die uv-strahlen durchlassen, muss jetzt nicht ein schwarzs sein!!!
Also die zwei haben Shirt die Bunt sind... eigentlich ganz normale. Die Radler sind schwarz oder blau und aus Synthetik. Frag mich nur ob das gut ist wenn sie die immer so anziehen (Spielplatz, rumtoben, schlafen usw...) geht dann nicht die strucktur des Stoffes zurück?
Dini1 am 24. April 2009 16:37 nimm doch noch einen schlafanzug mit oder rangier eine Radler nur für das meer aus!
Stimmt, genug Radler haben die ja ;). Schlafanzug find ich zu weit. Zumindest die Hose. Da ist Radler sicher besser. Obwohl sie ja auch gern in Klamotten schwimmen.
also mein kleiner bruder musste in china, wo es ja auch immer sehr heiß ist, ein weißes leichtes tshirt anziehen unter seiner schwimmweste. und viel eincremen. und nicht währen der mittagszeit ins meer... kopfbedeckung ist auch sehr wichtig... und viel trinken.. dann geht das schon

es gibt auch kleidung, wo schon ein lichtschutzfaktor eingebaut ist
Das Shirt ist von Hyphen (also spezielles UV Shirt). Die Radler ist eine normale, die die zwei auch so anziehen.

Bekleidung mit UV-Schutz kaufen + unbedeckte Körperstellen mit Sonnencreme eincremen!
Hallo, ich würde meinen Kinder Funktionskleidung kaufen. Die schützen vor der Sonne und sind gleich wieder trocken.
Badeanzüge / Bikinis / Tankis und nen sehr hohen Lichtschutzfaktor.