Frage von Shiek123456789, 34

Perfekte Bank für Student?

Hallo,

Ich fange im Wintersemester 2016 an zu studieren und brauch für Bafög und Ähnliches ein passendes Girokonto. Nach kurzer Recherche kam ich auf die ING Diba.

Ich möchte überall Geld abheben können.

Antwort
von H2Onrw, 11

Mit der von dir gefundenen IngDiba hast du schon mal eine gute Wahl getroffen. Alternativ kannst du dir noch folgende Angebote von Direktbanken ansehen:

  • IngDiba (hast du bereits als gut befunden)
  • 1822direkt
  • DAB Bank
  • comdirect
  • Fidor Bank
  • Netbank
  • DKB
  • usw.
Antwort
von Teddy0603, 18

Das JungeKonto der Deutschen Bank ist für Studenten bis zum 30. Lebensjahr kostenfrei.
Kannst dich auf der Deutschen Bank Internet Seite schon informieren und sogar das Konto eröffnen! Bei Banken die mit zu deren Bankenverbund gehören kannst du kostenlos Geld abheben aber kannst du auch nochmal nachlesen oder in einem Beratungsgespräch erfragen.

Antwort
von grubenschmalz, 16

Ing Diba ist super. Bin ich auch seit mehreren Jahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community