Perfekte App Idee?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja kommt drauf an was du machen willst. Wenn du z.B. HTML & CSS kannst dann kannst du dich mal mit Phonegap o.ä auseinandersetzen, da kannst du Cross-Platform-Apps mit WebTechnologien gestalten, lässt zwar nur beschränkten Zugriff auf die Nativen APIs zu, aber immerhin ^^ Ansonsten müsstes du dir entweder nen Freelancer suchen und ihn eben bezahlen oder du lernst selbst das Coden. Android Apps werden in Java oder C# geschrieben, wobei Java mehr verbreitet ist. Java ist in der Basis eigentlich relativ schnell gelernt, abhängig von dir, deiner Motivation die du an den Tag legst. Allerdings musst du dich dann auch noch mit dem UI-Code (XML) und eben der Android SDK vertraut machen, das kann durchaus noch einmal einiges an Zeit und Experimenten kosten. Wie lange das letzen Endes dauert kann man nicht konkret sagen, wie gesagt ist das Abhängig von dir

Hoffe ich konnte trotzdem Helfen 

LG MoVo99

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich an deiner stelle hätte die idee hier nicht öffentlich preisgegeben. Wende dich doch einfach an berufliche programmierer.die können dir sicherlich weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber an jemanden wenden, wenn es schnell und gut werden soll. Java kannst du natürlich lernen, aber gut zu programmieren dauert deutlich länger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Is im grunde nur das lernen für linus als c++ oder wie das heist da android im grunde linx system ist .. also programmieren is nich so einfach .. ich selber programmiere aus spas mit nen paar kumpeln nen handy spiel .. besser gesagt bin ich animator.. ich kann ja mal unsrrn " programmierer" fragen .. müsste eissen was du machen willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das programmieren von Apps basiert auf Java. Man muss einen sogennanten Code erstellen. Das ist nichts anderes als das, was das Handy dann später ausführt. Man kann auch mithilfe von ,, Baukästen" programmieren, nur da sind deine Möglichkeiten begrenzt. In den Baukästen kannst du eine Oberfläche zusammenstellen und dazu dann oft mit hilfe von Blöcken dann das Programm erstellen( z.B. wenn der Knopf gedrückt wird, dann wechsel die Farbe). So ein Baukasten ist zum Beispiel App Inventor oder Appyourself. Aber auch das ist nicht ganz einfach und die Oberflächen kann man oft nicht gut gestalten. Also ich würde mich an deiner stelle an jemand anderen wenden, der das alles beherscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?