Frage von JustSayYesOrNo, 59

Perfekt rot sehen im Dunkeln?

Hallo, es klingt jetzt vielleicht etwas doof...

Ich habe grad eine Bezeichnung gesucht für die Fähigkeit im Dunkeln perfekt rote Farben sehen zu können, habe aber auf Google nichts verwertbares gefunden.

Um es kurz zu erklären: Wenn es komplett dunkel ist, sehe ich fast nichts, nur Grautöne. Mit Ausnahme von intensiven roten Farben. Die Haare meiner Freundin sehe ich perfekt, die Zigarettenschachtel finde ich sofort, Cola-Flaschen auch...

Ich wusste immer, dass nicht jeder so etwas hat, aber ich habe grad zum ersten Mal einen Begriff dafür gesucht, um es jemanden zu erklären und nichts gefunden.

Ist das wirklich so selten oder hat das vielleicht doch jemand von euch und kann mir vielleicht sagen, wie das heißt?

Antwort
von Namevonmir, 32

Rot ist eine Signalfarbe und sieht man im Dunkeln besser.
Ich will dir deine Superkraft ja nicht ausreden, aber manchmal muss man sich damit abfinden normal zu sein...

Kommentar von JustSayYesOrNo ,

Um Gottes Willen, ich bin froh normal zu sein. Und das Ganze verwirrt mich ja eher, als dass es mir hilft. Mein Optiker schaute erst recht verwirrt, als wir herausgefunden, dass dieser Effekt mit Brille nicht mehr vorhanden ist. Er hat mich zu einer Untersuchung zum Augenarzt geschickt, nur da muss ich noch recht lange warten

Kommentar von jezz7785 ,

Halt uns auf dem laufenden :) Das würde mich mal interessieren, wenn da was bei rauskommt ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community