Frage von Blcookiend, 118

Perfekt aussehen wollen. Ursprung?

Auch wenn sich die Frage sehr dämlich anhört, ist sie dennoch wichtig für mich.
Ich bin irgendwie zufrieden mit mir (weil ich weis was es schlimmes gibt-Verbrennungen usw) und andererseits strebe ich immer danach "perfekt" auszusehen.
Ja ich weis perfekt gibt es nicht und liegt im Auge des Betrachters. Aber ihr wisst was ich meine. Ich will immer besser,schöner, da geht noch mehr.
Ich bekomme sehr viele Komplimente und Bestätigung, dennoch bin ich mit mir nicht zufrieden. Bsp. ich will längere Wimpern,vollere Lippen,längere Haare,braunere haut,größeren Po usw...

So nun zur eigentlichen Frage:
Woher kommt das? Und nein das kommt bei mir nicht von Der modeindustrie o.ä.
Ich habe mir schon paarmal von sehr guten und vertrauten Menschen sagen lassen dass ich eine Neigung zum Narzissten habe. Liegt das daran?

Bitte keine Ratschläge was ich dagegen machen kann(ich will mich ja nicht operieren) sondern wie gesagt: mich interessiert der womögliche Ursprung.
Ps. "Hässlich" war ich noch nie. Ich war schon als kleines Kind ein "Püppchen". (Nur wenn jemand denkt es kommt von der Kindheit)
:)

Antwort
von MarcGoldschmidt, 57

Das liegt womöglich an den ganzen Medien, die einen das "Perfekte" vorgaukeln...

Kommentar von Blcookiend ,

Wie schon geschrieben. An den Medien,Models etc liegt es nicht, weil mir das schier egal ist.

Kommentar von MarcGoldschmidt ,

So trägt es sich aber fort und jeder lernt somit das Idealbild kennen eben durch die Idialisierung des "perfekten Menschen"...

Antwort
von forrestkid, 37

Wir machen uns 'schön', um gemocht zu werden. Nicht mehr und nicht weniger. Du willst eben sehr gemocht werden ;)

Aber ich bin zufrieden so wie es ist. Freunde-Familie usw... Naja das kann mir wohl keiner beantworten.

Kommentar von forrestkid ,

Ja nun, das ist doch schön. Aber DAS ist der Ursprung. Die ganze Menschheit baut sich so auf..

Vielleicht wurdest Du auch als 'Püppchen' behandelt in der Kindheit. Das wäre auch eine Erklärung.

Antwort
von theFIST, 51

Jeder will denjenigen, die ihm wichtig sind, so wertvoll wie möglich sein

Welchen Wert außer deinem Aussehen hast du?

Im Ernst?!
Meine Leute schätzen,
Dass ich immer da bin,
Dass es mit mir nie langweilig ist,
Dass ich immer aufgedreht und lustig bin,
Dass ich so bin wie ich bin (persönliche Sachen). Das reicht mir als werte, weshalb man mich mag.

Kommentar von DrugInformer ,

tolle geschichte, und viel spaß noch mit deinen leuten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community