Frage von Antwortgesucht1, 173

Percy Jackson Filme und Bücher?

Wieviele Percy Jackson Bücher/Filme gibt es und wie heißen sie?:)

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PrinccesDaisy, 173

Hallo,

Es gibt insgesamt 2 Filme über Percy Jackson. Diebe im Olymp und Im Bann des Zyklopen.

Es gibt 5 Bücher der Percy Jackson Reihe:
1. Percy Jackson - Diebe im Olymp
2. Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen
3. Percy Jackson - Der Fluch der Titanen
4. Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth
5. Percy Jackson - Die letzte Göttin

Es gibt zusätzlich noch die Reihe ,,Helden des Olymp" auch diese besteht aus 5 Büchern. Dort geht es auch um Percy Jackson, aber auch um neue Charaktere und um die weissagung die im letzten Percy Jackson Buch erwähnt wird. Diese Bücher heißen:
1. Helden des Olymp - Der verschwundene Halbgott
2. Helden des Olymp - Der Sohn des Neptun
3. Helden des Olymp - Das Zeichen der Athene
4. Helden des Olymp - Das Haus des Hades
5. Helden des Olymp - Das Blut des Olymp

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von Saturnknight ,

deinem Profil nach beschäftigst du dich mit Pädagogik?

Solltest du dann nicht besser den Fragesteller zu selbstständigem Handeln anregen, anstatt Faulheit zu unterstützen?

Kommentar von PrinccesDaisy ,

Wie schon gesagt, jeder sieht es anders und meiner Ansicht nach ist das auch gut so! Außerdem nur weil ich angehende Pädagogin bin, heißt es nicht, dass ich das 24 h am Tag praktizieren muss. Außerdem ist dies eine Seite bzw. in meinem aktuellen Fall die App, wo man Fragen stellen (egal was für welche) und man Antworten bekommen kann. Wenn du damit ein Problem hast, dann bist du hier und bei mir definitiv falsch! Nebenbei indem ich dem Fragesteller nützliche Informationen gebe, wird dieser sich mit diesem Thema beschäftigen und ihn oder sie zum Lesen anregen. Was meiner Meinung nach mehr Menschen machen sollten. Ebenso das Helfen und einen nicht vollkommen allein zu lassen. Natürlich kann es jemand wie Sie, als Unterstützung von Faulheit abstempeln. Jedoch muss ich Ihnen sagen, das man so etwas nicht mit Sicherheit sagen kann. Und deswegen helfe ich lieber jemanden als ihn bzw. sie im Regen stehen zu lassen. Sie müssen meine Gründe bzw. meinen Kommentar nicht verstehen, das verlange ich nicht von Ihnen aber ich würde mir wünschen, dass sie meinen Standpunkt Respektieren.

Antwort
von GreenFire2000, 99

Im Mai 2016 wird ein neues Buch rauskommen auf englisch deutscher Titel ungefähr Die Mission/ Aufgabe des Apollon

Antwort
von Saturnknight, 110

so was kannst du mit Google und Wikipedia viel schneller herausfinden, als hier eine Frage zu stellen und auf Antworten zu warten.

Kommentar von Antwortgesucht1 ,

eigentlich nicht, aber danke;)

Kommentar von Saturnknight ,

du willst mich wohl auf den Arm nehmen? Eine einfache Googlesuche reicht um den Artikel bei Wikipedia zu finden. Dort sind die Bücher alle namentlich gelistet, mit englischem Originalnamen und Erscheinungsdatum. Ebenso sind Links zu den Filmen dabei.

Es ist alles da, man braucht nicht mal 10 Sekunden dafür.

Kommentar von PrinccesDaisy ,

Jedem das seine!!!

Kommentar von PrinccesDaisy ,

Neugierig bin ich trotzdem, weshalb empfinden Sie es so schlimm?

Kommentar von Saturnknight ,

Weil ich es erschreckend finde, wieviele (besonders jüngere) Menschen hier nicht mal mehr in der Lage sind, sich selbst um solche Informationen zu kümmern. Wenn man dann Fragen sieht wie "wann fährt am Sonntag ein Zug von A nach B" oder "auf welchem Sender läuft das Fußballfinale" ...

Viele machen sich ja nicht mal die Mühe, selbst danach zu suchen. Die wollen lieber alles vorgekaut bekommen. Dabei könnte man viele dieser Fragen mit Google beantworten.

Früher waren solche Fragen bei GF übrigens nicht erlaubt und wurden nach Beanstandung gelöscht. Mittlerweile wurden aber die Regeln dieser Seite geändert. Ich vermute mal, damit mehr Leute auf die Seite kommen.

Nebenbei indem ich dem Fragesteller nützliche Informationen gebe, wird dieser sich mit diesem Thema beschäftigen und ihn oder sie zum Lesen anregen. Was meiner Meinung nach mehr Menschen machen sollten.

Mit dem Thema wurde sich ja scheinbar schon beschäftigt, daher ja die Frage. Die Bereitschaft zum lesen ist wohl schon da.

Ebenso das Helfen und einen nicht vollkommen allein zu lassen.

Das hab ich ja auch versucht. Darum hab ich Wikipedia und Google erwähnt, damit der Fragesteller vielleicht das nächste Mal sofort dort nachguckt. Ich nenne das "Hilfe zur Selbsthilfe"

Nur mal als Beispiel:

Wenn jemand einen Schokokuchen will, dann kann ich dieser Person einen Kuchen backen, oder ihm erklären, wie man selbst backt und wo die Rezepte sind. Und beim nächsten Mal backt er dann vielleicht sofort selbst einen Kuchen - und entdeckt dabei ganz neue Kuchen, an die er vielleicht vorher nie gedacht hätte. Oder er fragt wieder jemand nach einem Schokokuchen und bekommt wieder einen - ohne zu wissen, daß es noch viel, viel mehr Kuchen gibt.

Ist vielleicht ein komisches Beispiel, aber ich finde es paßend.

Kommentar von PrinccesDaisy ,

Und ich wiederhole mich mal wieder, indem ich sage: Jeder sieht es anders und das sollte man Respektieren!

Kommentar von PrinccesDaisy ,

Ach ja und wenn du mich zitierst, dann mache dies doch bitte deutlich!!!

Kommentar von Saturnknight ,

kann ich beim nächsten Mal machen. Aber da ich davon ausgehe, daß außer uns (und vielleicht noch dem Fragesteller) niemand mehr diese ganzen Kommentare liest ...

Kommentar von PrinccesDaisy ,

Dennoch sind es meine Worte, die bitte als Zitat gekennzeichnet werden sollen!!!

Antwort
von Mikafan111, 125

5 bücher und zwei filme. Bücher Reihenfolge: diebe im olymp, im bann des zyklopen, der fluch des titanen, die schlacht um das Labyrinth, die letzte göttin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten