Per WLAN Repeater 2Mbit/s bei PS4. Per Lan 22Mbit/s. Wieso?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey TheUnxist,

ich möchte sehr gerne weiterhelfen. Vorab würde ich gerne erfahren, um welchen Router und welchen Repeater es geht. Hast du schon sichergestellt, ob der Repeater mit dem Router kompatibel ist?

Da das Problem auch bei deinem Handy auftritt, glaube ich nicht, dass am Router etwas durchgeschmort ist.

Bauliche Gegebenheiten spielen da natürlich auch eine Rolle. Wenn die Zwischenwand beispielsweise aus Beton ist, kommt das Signal u.a. nur geschwächt durch. Ist es irgendwie möglich, auszutesten, ob die PS4 bessere Verbindungen herstellt, wenn sie im selben Raum mit dem Router über LAN verbunden ist?

Läuft die Verbindung über LAN ohne Probleme, kann ein Fehler an der Leitung auch ausgeschlossen werden.

Liebe Grüße

Cornelia P. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Repeater ist nicht zum spielen geeignet!
WLAN ist nur bedingt zum spielen geeignet.

Ein Repeater verstärkt nur ein Signal was eh schon schlecht ist.

Also benutze am Besten ein Kabel, wenn das nicht möglich ist dann versuch dich wenigstens mit dem hauptwlan zu verbinden. Oder versuche doch mal das Strom LAN dingens, Ich habe damit keine Erfahrungen aber schlechter als ein Repeater kann es nicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheUnxist
26.02.2016, 22:53

Okay klare antwort, danke.

Ja es ist echt komisch, mein Router ist wirklich gleiche Position wie mein Zimmer nur eben ein Stockwerk tiefer, kommt nichts an, und wenn dann nur wirklich das absolute minimum.

Ich werde mal dieses dLan (Strom dingens) probieren.

Danke.

0

Was möchtest Du wissen?