Frage von Niklas7007, 24

Per W-Lan Hotspot Vpn Verbindung zu einer Fritz!Box aufbauen?

Hallo,

habe folgendes Problem: Ich bin momentan nicht zu Hause und möchte auf meine Fritzbox (7270) zugreifen per Vpn Verbindung und dann auf einen Pc, der mit Lan an der FritzBox hängt. Habe das Ganze wie folgt aufgebaut:

  • Hatte noch einen alten Account von No-Ip. Habe dort eine Domain Adresse erstellt und diese in die Fritzbox eingefügt.
  • Dann habe ich einen neuen Benutzer in der FritzBox angelegt mit den Haken, dass ich aus dem Inernet darauf zugreifen kann und einen für die Vpn Verbindung.

Jetzt das eigentliche Problem:

Ich habe ein Tablet und ein Handy dabei und möchte gerne mit meinem Tablet auf den Pc der sich im Netzwerk befindet darauf zugreifen. Das Tablet hat aber leider keinen Sim Karten Slot und in der Nähe gibt es leider keinen W-Lan Hotspot. Deswegen bin ich auf folgende Idee gekommen: Ich kann ja mit meinem Handy einen Wlan Hotspot erstellen, wo ich mit meinem Tablet drauf zugreife und am Tablet dann eine Vpn Verbindung zu der FritzBox aufbauen. Nur leider kann die Vpn Verbindung nicht hergestellt werden.

Habe aber was getestet: Wenn ich mich mit dem Handy per Vpn Verbindung auf die FritzBox aufschalte, kann ich auch auf den Pc im Netzwerk zugreifen. Nur halt leider nicht mit dem Tablet über den Wlan Hotspot vom Handy.

Nun interessiert mich: Wie ich auch mit dem Wlan Hotspot über das Handy mich mit dem Tablet auf die FritzBox aufschalten kann.

Sorry wegen der Beschreibung, kenne mich leider mit dem Thema nicht so gut aus.

Würde mich sehr über Antworten freuen!!

Antwort
von Weeprome, 15

Du brauchstauf dem Tablett ne VPN App bzw. einen VPN Client. je nach system des Tablets z.b. Shrewsoft VPN Client. Damit kannste auch den Hotspot vom Handy nutzen.

Kommentar von Niklas7007 ,

Danke für die schnelle Antwort!


Werde es mal ausprobieren!

Kommentar von Niklas7007 ,

Also muss ich jetzt die software: Shrewsoft auf dem Tablet installieren?? Oder?!!!??

Weil die Software gibt es nur für windows und linux.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten