Frage von Ninerieger, 41

Per Vorkasse bestellen, aber nichts bezahlen?

Ich habe mir im 'Lukas Rieger Shop' etwas bestellt per vorkasse. Jedoch möchte ich es jetzt doch nicht haben, bzw habe ich es schon geschenkt bekommen. Ich habe es auch noch nicht bezahlt. Was passiert, wenn ich es auch nicht bezahlen werde? (Habe schon eine bestätigungsnummer etc bekommen)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von peterobm, 26

dann stornier den Vertrag - Widerrufsrecht hast doch

Kommentar von Ninerieger ,

habe denen schon vor 2tagen geschrieben das ich es stonieren möchte, bekomme aber keine antwort.

Kommentar von rockylady ,

ist nicht nötig, daher auch keine Antwort.

Kommentar von Ninerieger ,

Okay, Dankeschön :)

Antwort
von rockylady, 31

Du hast 14 Tage Zeit zum Bezahlen, danach ist die Bestellung hinfällig. Es passiert also nichts, ist alles ok.

Kommentar von Derallwissende2 ,

Unsinn. Was würdest Du tun, wenn Du in einem Shop ein super Schnäppchen gefunden, bestellt und auch bezahlt hättest, und der Shop liefert einfach nicht, sondern überweist das Geld zurück. Wäre das in Ordnung für Dich? Ich glaube nicht. Stornieren musst Du die Bestellung schon, sonst kann das bis zum Inkasso gehen.

Kommentar von rockylady ,

Derallwissende hat Ahnung von nix. Man erhält keine Ware, demnach gibt es keinerlei Anlass für Inkasso. Und daher ist dein Vergleich, bei welchem man die Ware ja NACH der Bezahlung erhalten würde, absoluter Schwachsinn. 

Du kannst nun gerne weiter kommentieren, du hast Unrecht und ich bin raus ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten