Frage von Fahrradfreak1, 17

Per Überweisung zahlen oder nicht?

Hallo! Ich möchte mir ein neuen Fahrradrahmen kaufen (kostet 800€)Jedoch hat der Händler ein PayPal Konto da ich keins habe habe ich gefragt ob per Nachnahme geht er meinte nein.Für die Überweisung hat er mir die Kontodaten von einem Freund gegeben da er ja ein PayPal Konto besitzt da ich kritisch war hat er mir seine Festnetznummer gegeben und seine andresse bringt mir das überhaupt was? Freue mich auf ausführliche Antworten!

Antwort
von Herb3472, 17

Schau Dir seine Bewertungen an. Wenn es ein Händler und kein Privatverkäufer ist, darfst Du davon ausgehen, dass er seriös ist.

Antwort
von Rambazamba4711, 11

Was mir komisch erscheint, weshalb nennt er dir eine Kontoverbindung eines Freundes? Dann ist es ein zumindest ein sehr komischer Händler, wenn er kein eigenes Konto hat.

Ansonsten: Richte Dir doch ein paypal-Konto ein, das ist doch schnell gemacht.

Antwort
von anitaadrijan, 12

Nicht machen! Wieso gibt er dir nicht die Kontodaten von ihm? Das hat mit Paypal nichts zu tun, ganz im Gegenteil er braucht sogar selbst ein Bankkonto um Paypal überhaupt nutzen können!

Antwort
von oxygenium, 12

bei der Summe würde ich in ein Fahrradgeschäft gehen und die können das auch bestellen.

Antwort
von Fahrradfreak1, 16

Achso!

Ich bestellte nicht über eBay 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community